Netzwerk bricht immer ab und Internet langsam

Saeymer

Cadet 3rd Year
Hallo,
Letzter Zeit kommt es immer öfters vor das mein Internet total langsam ist und auch das Netzwerk nicht erreichbar ist. In meinem Netzwerk befinden sich nur ein Laptop mit Windows Vista, mein Rechner mit Windows 7 und einem Speedport W504V.
Ich habe dann mal immer meinen Router angepingt. In ca. 2 Minuten kamen dann 8 mal Zeitüberschreitung, 2 mal >100ms und sonst nie unter 10ms

Ich habe meinen Router + PC schon oft neugestartet, hilft aber auch nicht. Ich weiß mittlerweile auch nichtmehr wodran das liegen kann. Ich bin sogar froh das ich das hier abschicken kann!

Hallo,

Versuch mal,den Speedport W504V zu neu zu starten.
Einfach ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten.
Wirkt manchmal Wunder.

MfG

mal Lankabel überprüfen ! Router zurücksetzen, kann auch ein defekt am Router sein

Verwendest Du WLAN oder LAN?
Ich würde testhalber mal das jeweils andere testen, was du gerade nicht im Einsatz hast, ggf. mal den Router tauschen.

Gruß
Tim

Hatte letztes WE ein ähnliches Problem bei meinen Eltern. Letztendlich hab ich das Modem komplett resettet / auf Werkseinstellung gestellt und seitdem funktioniert wieder alles bestens - wahrscheinlich wurden wohl irgendwann mal falsche Einstellungen vorgenommen.

Ich hatte ein halbes Jahr lang Ärger mit 1und1... die haben freenet aufgekauft und damit auch mich, was darin resultierte, dass ich nur noch disconnects hatte, 5 Sekunden Internet waren schon der Hammer.

Ständig war das so, ich musste anrufen, es dauert ne Woche und es geht wieder, aber eben mit weniger Geschwindigkeit, das ganze wiederholte sich, bis ich auf DSL1000 runter war.

Dann habe ich meine Wut in einer Mail rausgelassen, auf welche eine Standardantwort kam, welche ich noch wütender beantwortet habe...

Seit dem habe ich die schnellste Internetleitung im Dorf und das auch noch abbruchsfrei.

Bei Bedarf kann ich die Mails mal posten...

antreiber schrieb:
Hallo,

Versuch mal,den Speedport W504V zu neu zu starten.
Einfach ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten.
Wirkt manchmal Wunder.

MfG

Ich hatte ihn bereits einmal eine ganze Stunde deswegen ausgemacht, Problem besteht aber weiterhin.

tim1980 schrieb:
Verwendest Du WLAN oder LAN?
Ich würde testhalber mal das jeweils andere testen, was du gerade nicht im Einsatz hast, ggf. mal den Router tauschen.

Gruß
Tim

Am Anfang habe ich WLAN benutzt, dann normales Kabel direkt zum Router gelegt und jetzt LAN übers Stromnetz. Das Problem bestand aber bei jeder Verbindung.

-=TRON=- schrieb:
Hatte letztes WE ein ähnliches Problem bei meinen Eltern. Letztendlich hab ich das Modem komplett resettet / auf Werkseinstellung gestellt und seitdem funktioniert wieder alles bestens - wahrscheinlich wurden wohl irgendwann mal falsche Einstellungen vorgenommen.

Das werde ich morgen mal ausprobieren!

@ enzor

:daumen: schönes Ding, habe seit 11 Jahren Hansenet/Alice und Internet nie Probleme gehabt, mein Download liegt bei 1,6MB/Sek und hatte nur 3 x 1 Tag Telefon Probleme (muss dringend 3x mal auf Holz klopfen) also bisher Glück gehabt :)

Hast du schon mal bei Heise nachgeschaut, ob es in deiner Ecke vielleicht Störungen gibt? Link siehe oben!

Also bei dem Link von Heise habe ich ebend geguckt, dort sind keine Meldungen gelistet. Mein Ort hat nur wenige Einwohner ca. 15.000. Mein Provider ist T-Online.

Hallo,

treten die Probleme mit den hohen Antwortzeiten auf den Router auch auf wenn du mit einem normalen Patchkabel an einen der Ethernet-Ports an dem Router gehst?

Gruß,
Askandi

Muss auch nicht genau dein Ort, kann auch Regional sein, einfach mal T-Online als Provider eingeben

B52er schrieb:
Muss auch nicht genau dein Ort, kann auch Regional sein, einfach mal T-Online als Provider eingeben

Der TE hat die Probleme wohl eher im LAN wenn er von Antwortzeiten >100ms auf den Router spricht. ;)

Gruß,
Askandi

Auch das auf Werkeinstellung setzen hat nichts geholfen. Hier mal ein Screen:

Zurück
Oben