Netzwerk einrichten. Anleitung benötigt

Posent

Banned
Hallo. Ich möchte gerne meine PC mit meinen Sat Reciever (VU+ Duo mit Festplatte) verbinden. Ich habe NULL Ahnung von der Materie :(

Ich habe die IP Adresse vom Reciever aus dem Netzwerk und in der Systemsteuerung hab ich ein Heimnetzwerk angegeben.

1.) Wie kann ich am besten und leichtesten mein Netzwerk verwalten bzw. verbinden ?
2.) Was muss ich wo eingegeben ?

Wäre für jeden Tip dankbar....verzweifel langsam

PS: Meine PS3 die auch im anderen Zimmer steht ist im Netzwerk per Software verbunden (ging vollautomatisch)....sowas wäre SUPER !

Schau halt mal ob du bei dem Satempfänger in der Konfiguration DHCP einschalten kannst. das wäre die automaische Konfiguration wie bei deiner PS3.

Also DHCP ist eingeschaltet. Ich benutze für die PS3 ein Programm Names: PS3 Media Server und dann kann ich vom Fernseher aus auf die Verzeichnisse des PC´s zugreifen (einfach nur Programm starten und run anklicken...fertig). Aber nicht vom PC auf die PS3. Das möchte ich aber jetzt...

Ich habe also wirklich keine Ahnung wie ich vom PC auf dem Reciever (oder PS3 zugreife). Wie richte ich sowas ein ? Gibt es Programme die am besten Deutsch sind und so ähnlich aufgebaut sind wie der Explorer ? Falls ja was gib ich da ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

Ich habe ein Problem (bzw. mein Freund). Er hat Windows XP professional (SP2) und viele seiner Treiber sind total kaputt. Um diese zu aktualisieren braucht man aber ja bekanntlich Internet. Wie komme ich jetzt mit seinem Laptop in ein bestehendes Internet? (z.B bei mir zu Hause, er hat keins;)) Ob über WLan oder eine Breitbandverbindung ist egal. Ich hab schon alles probiert aber irgendwie noch nichts gefunden was hilft.

Danke

Mit einem funktionierenden PC ins Internet, Treiber für den "kaputten"Laptop runterladen, Treiber auf USB-Stick, per USB-Stick die Treiberdateien auf den "kaputten" Laptop, dann die Treiber installieren.
So einfach geht des.

Zurück
Oben