Netzwerk einrichten unter Win 7 und Android

wakeboarder

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Projekt vor. Ich möchte alle Daten die auf unseren PC´s(Windows 7) und Mobiltelefonen (Android, Samsung Galaxy S2) über alle Geräte abrufen können.

Das bedeutet, ich möchte von meinem Notebook auf meinem Standrechner, von meinem SGS 2 auf die Daten vom Notebook und so weiter über Wlan zugreifen.

Zu meinen Fragen:
1. Wie muss ich Win 7 einrichten um das zu schaffen bzw. kennt jemand eine Anleitung?
2. Welches App benötige ich auf dem SGS2?

und 3. gibt es ein Tool mit dem ich auf die Festplatte, die am Wlan Router hängt, mit einem Knopfdruck die Daten synchronisieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi wakeboarder,

Zu Punkt 1:
Ich habe das bei mir auch schon gemacht. Um auf alle Daten uneingeschränkt zuzugreifen habe ich in den Laufwerken die zu erst
aufgeführten über Ordnereigenschaften - Freigabe (Achtung: nicht erweiterte Freigabe! das funktionierte bei mir irgendwie nicht) und dort
die Option "Jeder" mit Einschrekung auf "Lesen" hinzugefügt.

Zu Punkt 2:
Dazu habe ich die App "ES Datei Explorer" geladen. Damit kann man auf das Netzwerk wunderbar zugreifen und auf alle freigegeben Daten.
ich glaube mit dieser App kann man auch Daten vom Handy freigeben, das habe ich allerdings noch nicht versucht.

Zu Punkt 3:
Was meinst du mit synchronisieren? einfaches abkopieren oder nur bestimmte Dateien?

Gruß
setnumbertwo

Zuletzt bearbeitet:
habe er zwar noch nicht ausprobiert aber trotzdem erstmal danke!

zu 3. Wenn ich z. B. neue Bilder im Ordner eigene Bilder auf dem Notebook habe, dann soll er diese automatisch auf die Festplatte kopieren die am Wlan Router hängt. Wenn ich welche Bilder lösche soll er diese auch automatisch auf der Festplatte löschen

Zurück
Oben