Netzwerk Fritzbox -> Router AX3600 -> Synology

lukasg

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

zu Hause habe ich folgendes Netzwerk aufgebaut:
DSL -> Fritzbox -> Router Xiaomi AX3600 -> Synology NAS.
WLAN wird über AX3600 bereit gestellt. Das WLAN der FritzBox ist deaktiviert.

Bisher konnte ich von meinem Rechner aus über WLAN auf das Synology NAS zugreifen.
Nun habe ich aber ein LAN Kabel gezogen welches jetzt mit der FritzBox verbunden ist. Der Router AX3600 ist auch per Kabel mit der FritzBox verbunden. Wie kann ich nun auf die Synology zugreifen? Meine Netzlaufwerke funktionieren nicht mehr.... Die IP der NAS Laufwerke hat sich doch nicht verändert?! :(

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Lukas
 
Ist das Mi-Ding denn als Access Point oder Router konfiguriert?
Und wo in der Kette hängt dein PC, von dem du drauf zugreifen möchtest?
 
Der PC hängt per Kabel an der FritzBox.
Ich versuche gerade heraus zu finden , ob der Rouer als Access Point oder als Router läuft...
 
Bzw. haben alle Geräte IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz? Werden die von einem DHCP-Server vergeben oder statisch zugewiesen? Kannst du vom PC die IP des NAS anpingen?
 
Ich hab den Fehler gefunden!
Der Router war als Router eingestellt und nicht als Repeater. Das war es .

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben