Netzwerk funktioniert nicht mehr!

six

Ensign
Hi Leute,
habe folgendes problem und zwar ich hatte schon öfters Lan mit einem Freund es hat alles Super Funktioniert jetzt haben wir diesmal wieder eine gemacht und jetzt kann ich nicht mehr auf seine Datein Zugreifen und er nicht auf meine.

Der Fehler kommt :

auf \\"computername" kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerkresource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob soe über berechtigungen verfügen

Das komische ist im Spiel kann ich ein Spiel hosten und er kann drauf Connecten!

Bei Ihm geht auch das CS STEAM Netzwerk irgendwie nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Ist es eine Direktverbindung?

Sind die IP´s fest vergeben?

Ist ein Firewall eingeschaltet?

Versuch mal einen Ping auf die IP (über ipconfig) des jeweils anderen Rechners!

Ist der Zugriff auf Freigabeebene eingerichtet? Wurde die Netzresource mit oder ohne Passwort freigegeben? (Wenn mit PW: Wurde das richtige Passwort eingegeben?).
Erscheint der "Computername" richtig? Welches OS haben die Rechner?

CU Endruance

hab selbigen bug auch schon zuhause. hab das ganze erst wegbekommen, in dem ich mein system komplett neuinstalliert habe. also auch keine drüberinstallation. liegt entweder an winxp oder (sofern du auch realtek und nf2 hast) an den treibern. die scheinen sich bei bestimmten versionen kaputt zu machen.

mfg firexs

ps: ne andere lösung als neuinstall hätt ich aber auch gerne. hab natürlich auch vorher alles durchgecheckt:
feste ip
remotezugriff an
firewall aus
kein router, nur switch
standby modus deaktiviert
full autonegotiation
einfache dateifreigabe
bla bla bla

Zurück
Oben