Netzwerk funzt erst nach "Neu Start"

BadBoy8

Cadet 3rd Year
Also ich bin im Internet.

Danch möchte ich gerne meinen PC mit einen anderen verbinden, doch ich kann nicht auf den anderen PC zugreifen.

Erst wenn ich einen "Neu Start" mache, dann funktioniert es wieder.

Ich möchte aber nicht immer wieder einen "Neu Start" machen.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke im Vorraus!

Mein System: WinXP SP2; verbunden durch 1 cross-over-kabel!

Zuletzt bearbeitet:
hi

wär gut wenn du noch ein paar information über deine umgebung hier posten könntest (betriebsysteme ... netzwerkverbindung usw.)

greetz

ich habe oben was ergänst, werden noch mehr infos gebraucht?

Kann das auch an meiner Firewall liegen?

Aber ich habe alles schon ausprobiert.

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Es dauert manchmal etwas länger, bis die Verbindung zu stande kommt.
Lege am besten auf beiden PC´s ein (Benutzer)Profil des jeweils anderen PC´s an.
Gleiche Arbeitsgruppe, IP-Adressen und Subnetz usw sollten auch angepaßt werden.
z. B.
PC1: 192.168.1.1 / 255.255.255.0
PC2: 192.168.1.2 / 255.255.255.0

Danke für den Tipp, doch das habe ich auch alles schon ausprobiert! Ehrlich!

Was meinst du damit phil, dass es etwas dauern kann? Etwa länger als 30 min?

Denn so lange habe ich schon öfters mal gewartet!

Nein er meint wohl eher ein paar Sekunden ;)

Verstehe ich das Problem so richtig: Du hast einen DSL Router an dem dein PC hängt mit dem du immer ins Internet gehst, wenn du eine Verbindung zu deinem 2. PC herstellen willst hängst du das Crossoverkabel am Router ab und steckst es an deinem 2. PC ein. So richtig?

Du hast also einen DSL Router, richtig? Bekommst du von dem per DHCP Adressen oder sind diese Statisch vergeben?

Nicht ganz. Also ich habe eine ISDN Flat, ist ja auch egel ob DSL oder ISDN (oder?), der 2. PC ist direkt am Laptop an eine normale Netzwerkkarte angeschlossen, läuft also nicht über den gleichen Router wie das Internet. Und das Internet ist durch eine ganz normale interne ISDN-Card verbunden.

Alsooo, dein Netzwerk sollte also so wie auf dem Bild aussehen.... Stimmt das so?

(Ich/wir müssen zuerst ganz genau wissen wie dein Netzwerk aussieht bevor wir den Fehler finden können ;) )

Anhänge

• xx.JPG
    xx.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 162
Ja genau so sieht das ganze aus.

Gut, welche Ip Adressen haben deine beiden PC's (Komplette config mit Gateway usw.)? Hast du den Tipp von Phil auch schon gemacht?

Ja das habe ich schon von vorne rein so gehabt. (das von phil)

Also die eine IP ist 192.168.0.18 und die andere 192.168.0.15 und beide haben 255.255.255.0!

Die Arbeitsgruppe ist auch die selbe. (MSHEIMNETZ)

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wie war der Befehl noch mal für's anpingen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh auf Start --> Ausführen --> cmd "Ping 192.168.0.18" und das ganze dann nochmal umgekehrt mit der anderen Adresse.

Gut, danke das werde ich nachher mal ausprobieren!

So ich habe jetzt noch an anderen Einstellungen rumgebastellt und bis jetzt scheint es noch zu klappen!

Ich kann euch nicht genau sagen woran es liegt bzw. gelegen hat, aber ich vermute an einer Firewire von mir, die sich nicht richtig beenden ließ, wobei das auch nicht sein kann, da die auch an ist wenn es nach dem Neu Start klappt! Naja!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Triumpf nur von kurzer Dauer!!! :heul:

Ich weiß echt nicht was ich machen soll! :confused_alt:

Das kann doch nicht normal sein, dass an dauernd die Fehlermeldung die ich mit angeheftet habe kommt!

Bitte helft mir weiter.

Schon einmal im Voraus Danke!

Anhänge

• Fehlermeldung!.JPG
    Fehlermeldung!.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben