Netzwerk /Internet Problem

Iron.bo

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
156
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und es läuft alles super nur ich bekomm keine verbindung zum Internet. Ich habe die Netzwerktreiber von der Mainboad CD installiert. Hab auch IP und Standardgateway und DNS genau gleich eingestellt wie bei meinem alten PC womit ich gerade schreibe... Beim alten funktionieren diese NEtzwerkeinstellungen aber bei meinem neuen nicht... Was mach ich den falsch kann mir da evtl wer helfen?

PS: Habe Windows 7 und hab auch schon meine IP beim neuen Angepingt und bekomm antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dein Gateway anpingen und mit nslookup DNS Auflösungen machen?
 
Es darf nicht 2 mal dieselbe IP Adresse im Lan geben.

PC 1: 192.168.0.10
PC 2: 192.168.0.10

funktioniert nicht.
 
ist dein alter PC aus? Ansonsten hätten wir ein IP-Adressen konflikt.

Wenn du also die Netzwerkkonfiguration von Hand einträgst solltest du bei der IP im letzten Block eine Nummer höher wählen (vorrausgesetzt kein anderes Gerät in deinem Netzwerk hat diese IP-Adresse)

Zb.: alter PC hat die IP 192.168.0.2
dann sollte der neue PC die IP 192.168.0.3 haben

Das einfachste wäre aber wenn dein Router per DHCP die IP-Adressen im Netzwerk verteilt. So schließt du Konflikte aus.

edit: da war wohl jemand schneller :)
 
Also den Standartgateway kann ich anpingen und bekomm antworten.



nslookup DNS Auflösungen kenn ich ned und habs noch nie gemacht...

Also ich schreib jetzt grad nur vom alten PC.... aber ich hab das Netzkabel vom alten PC rausgenommen und beim neuen rein. Da kann dann ja kein konflikt mehr bestehn... wen der alte gar nicht mehr am netz ist....

Aja wenn ich auf das verbindungs symbol geh steht kein Netzwerkzugriff... was ich ned verstehen kann wenn ich alles anpingen kann
 
Wenn du das Kabel vom alten PC in den neuen einsteckst dann blinken bei deinem neuen PC bei der Buchse die Lichter? Eins für den Link konstant und das andere unregelmäßig wenn Daten ausgetauscht werden?

Kannst du mal die Daten die du eingetragen hast hier posten?

Funktioniert ein Ping auf das Gateway? -> Router wird erreicht, Netzwerk ist verbunden
Funktioniert ein ping auf www.google.de ? -> DNS wird genutzt um die URL auf die IP aufzulösen
Hast du es mal mit ner anderen IP-Adresse versucht?
Hast du im Windows eventuell mehrere Netzwerkverbindungen und du hast der falschen die Netzwerkeinstellungen zugeteilt?
 
IP 192.168.2.22
255 255 255 0
Standartgateway 192.168.2.1

Bevorzugte DNS 208 67 220 220
alternative 208 67 222 222

Ja ich habe bei meinem Mainboard zwei Netzwerkausgänge. andere IP hab ich auch probiert

Es blinkt orange schnell und grün dauerleuchten. Ein Ping aufs Standartgateway klappt da bekomm ich antworten. wie meinst Ping auf www.google.de ??? einfach in den browser eingeben da kommt dann ich (die webseite kann nicht angezeigt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ein Ping auf eine URL wie www.google.de?

sollte in etwa so aussehen:

ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [209.85.149.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=54
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=54
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=54

Hier löst er google.de auf die IP 209.85.149.104 auf.
 
kannst du einen ping auf 209.85.149.104 machen ?

Ich habe eben die DNS-Server getestet. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Du könntest uns noch ein ipconfig /all liefern
Die ausgabe kannst du mit einem Rechtsklick -> Markieren (die Ausgabe markieren) -> "Enter drücken" in die Zwischenablage kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er nicht aus dem Netzwerk ins Internet verbinden. Du sagst ein Ping auf den Gateway funktioniert?
Hast du es denn mal mit einer anderen IP-Adresse versucht? Wenn ein Router im Spiel ist wieso nutzt du nicht DHCP ?
 
Jo also wenn ich ping 192.168.2.1 ( Standartgateway) eingeben bekomm ich antworten ... 4 gesendet 4 erhalten 0 verloren


Was is den DHCP :D ? ich mein ich kenn mich leider mit dem Router nicht aus weil des irgendein Freun von meinem Vater eingerichtet hat.... ICh wüsste ned mal das Passwort und Benutzername für den Router
 
DHCP ist für die automatische IP vergabe zuständig. Testen kannst du das indem du einfach auf IP Adresse automatisch beziehen klickst. Dann sollte er automatisch eine IP-Adresse zugewiesen bekommen (samt einstellungen DNS, Gateway, Subnetmask,...) Das sollte dann eigentlich auch mit dem Inet funktionieren.

Aber eigentlich sollte es dann doch funktionieren wenn du den Gateway pingen kannst. Vielleicht ist aber auch ein MAC-Adressfilter im Router eingerichtet. Dann würdest du keine IP bekommen und keine Verbindung zum Internet.

Vielleicht solltest du mal den Freund deines Vaters fragen ob man einfach den PC tauschen kann. Je nachdem was für ein Router und wie der konfiguriert ist, können wir hier lange Rätselraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich mein wie kann des sein dass ich mit den gleichen einstellungen mit dem alten pc ins internet kann und mit dem neuen nicht ? is ja dann die gleiche IP und einstellungen...

Aja hab jetzt mal ne andere IP eingegeben zb 192.168.2.24 und da wird nach der eingabe das internet symbol als offen dargestellt und steht auch internet zugriff... dann will ich ins inet gehn dann kommt wida beim symbol das gelbe warnschild :(

ich probiers ma eben mit automatischer ip
Ergänzung ()

also mit automatischer ip : will der neue verbinden und dann steht dorten nicht identifizierbares Netzwerk..... Wenn ich über das netzwerksymbol unten rechts geh steht aber Internetzugriff..
 
klappt auch ned :(
Ergänzung ()

hat noch wer evtl nen Tipp :D ?

Ich mein so das ich irgend nen Dienst bei windows 7 aktivieren muss oda so kann auch ned sein oda?
 
Nein das sollte dann direkt funktionieren ohne einen Dienst zu aktivieren.
Hattest du denn bei automatisch bezogenen Einstellungen Internetzugriff?

Ich hätte noch die Vermutung dass im Router ein MAC-Adressfilter ist. So kann der neue PC nicht ins Netzwerk weil die MAC-Adresse unbekannt ist und daher geblockt wird. Wobei ich nicht glaube dass das bei Netzwerken über Kabel zieht. Da sollte nur jemand dranhängen der authorisiert ist. Aber auch das kann je nach eingesetzem Router/Firewall modell differenzieren.
 
mit den automatisch bezogenen daten hatte ich keinen zugriff aufs internet
Ergänzung ()

mit diesem Mac filter hängt das doch dann mit der netzwer physikalischen adresse zusammen.... kann man denn diese bei der neuen netzwerkkarte ( am maiboard) ändern?
 
Zurück
Oben