Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, könntest du dein Kabel zusammenlöten.
Aber durch das Löten kann sich der Übergagswiderstand von den zwei Kabelhälften erhöhen, und es könnte Einbußen in der Geschwindikeit u. Qualität geben.
Ich hab es noch nie ausprobiert, aber kannst es aber mal probieren und deine Erfahrungen posten.
Ich würde aber auch mal probieren, ob du die Kabel irgendwie über Adernendhülsen bzw. Lüsterklemmen, etc. zu verbinden: Conrad Link
Iszwar eine Fizelarbeit, aber hat einen geringeren Übergangswiderstand.
Hmmm na ich weiss nicht. Notfalls könnt ich auch nen neuen Stecker einfach dran basteln oder mit so ner speziellen Zange oder was man da brauch, aber hab keine Ahnung von der Steckerbelegung.
Dann wärs kabel zwar kürzer aber würd noch passen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich im CAT5 Patchkabel handelt (100 MBit, z.B. Verbindung von Computer zum Switch), das müsstest du dann aber noch Prüfen.
Ja, du brauchst da ne "spezielle" Zange zu (Crimpzange). Eine Kleine erklärung wie du das mit den Steckern machst findest du hier. Wenn du aber eh grade irgendwo was im Internet Bestellst (oder wo anders Kaufen gehst) guck einfach mal was so ein Kabel da kostet, sollte im Normalfall auch nicht viel sein.