U
User0
Gast
Hallo liebe Forum Besucher,
vor ab wünsche ich einen schönen Sonntag!
Zu meinem Problem:
Ich habe 2 Computer (Baugleich, Softwaregleich, XP-Pro),
beide befinden sich am Router D-Link DI-604 (4 Port) - Lan, kein W-Lan.
Wenn ich einen der beiden Rechner an mache ist alles wie gewohnt,
doch wenn ich den anderen zusätzlich hochfahre, kommt neuerdings das Problem,
das an dem Rechner (der bereits an war/ist) die Netzwerkkarte vom Lan (Kabel) an/aus
geht und auch am hinteren Gehäuse das grüne Licht blinkt.
Wenn ich den anderen PC (Kabel) vom Router ziehe ist wieder alles OK,
doch wenn ich Ihn stecken lasse ist das Problem im Schnitt erst nach 1 minute vorbei und
beide funktionieren tadellos.
Geändert habe ich eigendlich nichts und beide haben auch feste IP und DHCP ist Deaktiviert am Router.
Alles funktionierte Jahrelang doch nun plötzlich kommt es zu diesem Phänomen was nicht gerade schön ist denn
wenn ich zb. gerade im Radio auf Sendung bin und den anderen PC im nach hinein erst hochfahre ist das absolut uncool.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Mfg Screamdad
PS: Ich habe bemerkt das wärend des Problems am Router die Lampen für PC 1 und PC2 abwechseln mal an und aus gehen aber imemr nur der eine dann der andere usw. Tzzz *sprachlos
vor ab wünsche ich einen schönen Sonntag!
Zu meinem Problem:
Ich habe 2 Computer (Baugleich, Softwaregleich, XP-Pro),
beide befinden sich am Router D-Link DI-604 (4 Port) - Lan, kein W-Lan.
Wenn ich einen der beiden Rechner an mache ist alles wie gewohnt,
doch wenn ich den anderen zusätzlich hochfahre, kommt neuerdings das Problem,
das an dem Rechner (der bereits an war/ist) die Netzwerkkarte vom Lan (Kabel) an/aus
geht und auch am hinteren Gehäuse das grüne Licht blinkt.
Wenn ich den anderen PC (Kabel) vom Router ziehe ist wieder alles OK,
doch wenn ich Ihn stecken lasse ist das Problem im Schnitt erst nach 1 minute vorbei und
beide funktionieren tadellos.
Geändert habe ich eigendlich nichts und beide haben auch feste IP und DHCP ist Deaktiviert am Router.
Alles funktionierte Jahrelang doch nun plötzlich kommt es zu diesem Phänomen was nicht gerade schön ist denn
wenn ich zb. gerade im Radio auf Sendung bin und den anderen PC im nach hinein erst hochfahre ist das absolut uncool.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Mfg Screamdad
PS: Ich habe bemerkt das wärend des Problems am Router die Lampen für PC 1 und PC2 abwechseln mal an und aus gehen aber imemr nur der eine dann der andere usw. Tzzz *sprachlos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(D-Link DI-604)