Netzwerk kein voller Zugriff auf die Festplatten

waffi

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen :)

Ich habe zuhause einen Computer ( Windows 7 ) und einen kleinen Nas-Server ( Windows Home Server 2011 ).

Jetzt zu meinem Problem:

Das Heimnetzwerk funktioniert, ich kann Dateien hin und her schieben, löschen und ändern.

Aber ich habe 3 Festplatte im Nas verbaut und diese bringe ich nicht ins Heimnetzwerk. Ich kann sie normal freigeben:

Rechte Maustaste- Freigeben für- Erweiterte Freigabe. Dort habe ich die Zugriffsrechte für jeder aktiviert, auch die Funktionen Schreiben/Lesen.

Aber wenn ich jetzt mit dem Computer auf die Festplatte zugreife und was ändern will kommt immer nur:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. :(

Kann man irgendwie die ganze Festplatte ins Heimnetzwerk einfügen?

Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gescheides gefunden..

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe :)

Grüsse

Waffi

irgendwie versteh ich das nicht. Das Heimnetzwerk funktioniert und trotzdem kannst du nicht drauf zugreifen?

Was ist auf diesen 3 Platten drauf (welche Verzeichnisse im WHS?)
WHS ist halt keine NAS, sondern ein Server, der Bedarf etwas mehr Pflege. Die Gemeinsamen verzeichnisse hast Du angelegt und am Server freigegeben?

Ordner kann ich ja direkt ins Heimnetzwerk freigeben. Und so funktioniert es auch..

Verschiedenes, Filme, Musik, Serien, Dokumente etc.

Ja das habe ich. Ich kann auch auf die Festplatte mit dem Computer zugreifen nur kann ich dann keine Dateien löschen oder verschieben.

vollzugriff im server-tool für die festplatte für dein nutzer-konto gegeben

Jo da musst nichts in Windows einstellen sondern auf dem Server selber ...

Auf dem Heim Server, erstelle ein User mit den exact gleichen Login Daten wie auf deinem Heim Rechner...
Dann kannst du auch die HDD freigeben für genau diesen USER...

Das ich auf dem Home Rechner nichts einstellen muss ist klar.. Es liegt am Home Server.

@BadBigBen Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Muss ich den User im Dash Board einrichten? Oder in der normalen Benutzerkonten?

Danke euch für eure Hilfe :)

EDIT: ich habe es geschafft, man musste bei der Festplattenfunktion für alle, alle Rechte aktivieren dan ging es :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben