netzwerk-laptop-rechner,druckerfreigabe...

luggi333

Cadet 1st Year
mein rechner (Windows XP-Prof.) ist mit einem netzwerkkabel an meinen fritz box-router angeschlossen.meinen laptop(Windows XP-Home) betreibe ich per wireless lan.nun will ich mit meinem laptop auf dateien die auf meinem rechner sind zugreifen.desweiteren will ich mit dem laptop den drucker benutzen der an meinem rechner angeschlossen ist.wie muß ich vorgehen?
ich weiß nur das beide rechner in der selben arbeitsplatzgruppe sein müssen.dann muß ich bestimmt beide firewalls ausschalten...weiter weiß ich nicht...

habe noch große probleme mit dem drucker.der drucker ist angeschlossen am rechner.ich habe ihn freigegeben.dann auf dem laptop versucht zu installieren mit dem assistenten.ging aber schief.der assistent findet meinen drucker nicht,obwohl ich meiner meinung nach den korrekten druckernamen eingebe.ich muß doch als druckernamen den namen eingeben,wie ich ihn bei der freigabe genannt hatte???

Hi du musst nicht den Freigabenamen angeben, sondern den Rechner der die Freigabe hostet.

Dann bekommst du eine Liste mit allen freigegebenen Druckern und kannst dann deinen auswählen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hat deine fritzbox noch keinen usb anschluss?? wenn ja würde ich den drucker da anschließen...

nee,hat keinen anschluß.jetzt funzt ja auch alles bestens...

Zurück
Oben