Netzwerk mit Cross-Over?

masterxy

Cadet 4th Year
Hallo,

Also : Ich habe vor zu Hause ein Netzwerk einzurichten (mit 3 PC's). Ich habe bis jetzt nur ein Cross-over kabel und einen 5 Port Switch.

Kann ich die PC's mit Crossover Kabel verbinden oder muss da an normales LAN kabel rein?

Im Anhang ist noch ein Bild was zeigt , wie ich mir das Netzwerk vorgestellt habe.

Könntet auch im ICQ schreiben: 261-974-984

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 227
Für die Verbindung von mehr als 2 PC in einem Netzwerk, sollten es normale Netzwerkkabel sein, die du am Switch ansteckst.

Außer du hast so einen Switch wie wir in der Firma.... dem ists egal was du ihn reinsteckst.

mfg Candyman

Diese Technik wird meißt als "Auto-Uplink" oder "Auto MDI-X" bezecihnet.

Welchen Switch besitzt du?

Also ich würde es einfach probieren, mir klappts auch so (am Uplinkport des Switches)

Also für die Verbindung von PC->Switch (ohne Uplink) ist ein Patch-Kabel nötig, kein Crossover.

Allerdings gibt es wie immer ausnahmen: es gibt Router die automatisch das falsche Kabel erkennen und sich so umstellen, das es trotzdem funktioniert. Und es gibt auch Netzwerkkarten die das können (vorgeschrieben ist es z.B. bei jeder Gigabit-Netzwerkkarte). Doch meist sind da nicht die richtigen Treiber drauf und es funktioniert nicht. Ich hab hier einen NForce2 mit Realtek-Gigabit-LAN und seitdem ich die Herstellertreiber installiert hab ist auch meiner Netzwerkkarte egal mit was ich sie in die Aussenwelt connecten lasse :D

Danke für die Antworten.

Von dem Modem geht ein USB Kabel zu einem Pc und das Modem hat auch noch einen Ausgang für ein Crossover oder Patch Kabel. Geht das auch wenn das Modem über USB mit dem einen - und über Patch bzw. Cross Over Kabel mit dem anderen PC verbunden wäre?
Und kann ich dann auch dem anderen PC der USB mit dem Modem verbunden ist ,Daten via Netzwerk schicken?

jeder moderne switch hat heute eigentlich auto-uplink, dann ist es egal ob normales patchkabel oder crossover. selbst unser billiger edimax gigabit switch ;)

deine skizze zeigt ein ganz normales netzwerk. sollte ohne probleme, egal ob mit oder ohne modem, laufen.

Zuletzt bearbeitet:
masterxy schrieb:
Danke für die Antworten.

Von dem Modem geht ein USB Kabel zu einem Pc und das Modem hat auch noch einen Ausgang für ein Crossover oder Patch Kabel. Geht das auch wenn das Modem über USB mit dem einen - und über Patch bzw. Cross Over Kabel mit dem anderen PC verbunden wäre?
Und kann ich dann auch dem anderen PC der USB mit dem Modem verbunden ist ,Daten via Netzwerk schicken?
Das Modem lässt sich zu 99% nur an einen Clienten anschließen. Per USB oder RJ45 spielt dabei keine Rolle. An deiner Stelle würde ich einen Router einsetzen. Router ohne W-Lan sind einfach zu günstig um keinen zu besitzen =D.

Zurück
Oben