Hallo zusammen,
habe zu meinem folgenden Anliegen bisher noch nichts gefunden, hoffe deshalb, dass mir hier Leute helfen können. Ich beschreibe deshalb das Szenario mal.
1. Speedport W700V steht im 1. Haus und baut Internetverbindung auf
2. Netgear-Router im 2. Haus ist mit Speedport im 1. Haus verbunden
3. Netgear-Router strahlt WLAN aus (reicht nur bis ins EG)
4. Es sind LAN-Kabel bis ins 1. OG verlegt
Ich würde nun gern auch im 1. OG ein WLAN herstellen. Ich habe dazu noch eine Alice-Box rumstehen (Modell 3231). Kann man diese so einstellen, dass Sie sich mit dem Router im Keller (Netgear) verbindet und der Internetzugriff mittels WLAN im 1. OG möglich ist?
Was muss ich am Router im Keller einstellen und welche Einstellungen müssen an der Alice-Box vorgenommen werden? Ich verzweifel noch... ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Basti
habe zu meinem folgenden Anliegen bisher noch nichts gefunden, hoffe deshalb, dass mir hier Leute helfen können. Ich beschreibe deshalb das Szenario mal.
1. Speedport W700V steht im 1. Haus und baut Internetverbindung auf
2. Netgear-Router im 2. Haus ist mit Speedport im 1. Haus verbunden
3. Netgear-Router strahlt WLAN aus (reicht nur bis ins EG)
4. Es sind LAN-Kabel bis ins 1. OG verlegt
Ich würde nun gern auch im 1. OG ein WLAN herstellen. Ich habe dazu noch eine Alice-Box rumstehen (Modell 3231). Kann man diese so einstellen, dass Sie sich mit dem Router im Keller (Netgear) verbindet und der Internetzugriff mittels WLAN im 1. OG möglich ist?
Was muss ich am Router im Keller einstellen und welche Einstellungen müssen an der Alice-Box vorgenommen werden? Ich verzweifel noch... ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Basti