Netzwerk-Switch (Hub) ohne Netzteil

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
521
Hallo,

auf Hartware.de wurde kürzlich ein USB Hub + 1 Netzwerk Port vorgestellt, der anscheinend ohne Netzteil auskommt.

Kennt jemand zufällig einen 4-6 Port Ethernet-Switch oder Hub, der ebenfalls ohne Netzteil auskommt und z.B. über einen USB-Port versorgt wird?

Wir haben bei uns in der Firma immer das Problem, das die Besprechungszimmer zuwenig Ports haben, und ich möchte auch nicht ständig einen Switch samt Netzteil (+ die ganzen Kabel) mitschleppen.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.222
es ist kein lan-hub, sondern eine netzwerkkarte.

Aber soweit ich weiß gibt es keinne "stromlosen" - also switch der sich rein über usb versorgen lässt, aber wäre doch mal nicht schlecht so einen zu bauen ;)

dzw. wie viel ports soll dieser haben? - soll er 10, 100Mbit oder sogar 1Gbit haben ?
 

dEad0r

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
531
Bastel dir doch aus zwei USB-Kabeln und dem Original Stecker vom Switch dein Stromkabel zusammen =)
Jeder USB-Port sollte 5V und 500mA Bringen. Guckst mal aufs Netzteil, was das zum Switch rüberbringt.
 

palaber

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.838
Ob du jetzt nen Switch + USB Kabel oder nen Switch + Stromkabel mit nimmst ist jetzt auch kein großes
Problem. In den meisten Taschen hats genug Platz und 500g mehr Gewicht wirst wohl verkraften?!

Ansonstn bau dir das Ding, wie oben gesagt, selbst - nur wenn was abfackelt hast nen Problem.

Achja, is es bei dir in der Firma überhaupt erlaubt fremde Netzwerkkomponenten / PCs etc. pp. ins Firmennetz
zu hängen? Würde ich auch mal klären, in meiner alten Firma gab das mal rießig Ärger!
 

Tiran76

Newbie
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3
Ja, es gibt sowas.

Ein Mini Hub/Switch von W-Linx SW-005CM-X

" 5-Port Mini Switch SW-005CM-X "

ca 25 € + ca 4 € Versand

hab meinen erst seit ein paar Wochen bin voll zufrieden und darf alle belächeln die für switches "nur" 20 euro ausgeben.

Der Strombedarf ist bei diesem Gerät so gering, dass vor allem der Dauerbetrieb die Mehrkosten bei weitem ausgleicht und man kann sagen, damit sogar Geld einspart :)

käuflich erwerben bei der "W-Linx" Seite, über suchmaschine leicht zu finden.

Auch als Nichtraucher würde ich die Grösse als Bigpackzigarettenpackung beschreiben.

Der geringe Strombedarf wird über:

USB oder
PS2 oder
Netzteil (kleines mitgeliefertes) gedeckt (alles mitgeliefert)
 
Top