Netzwerk tzwischen 2pcs über dsl-flat herstellen

<-|Chiller|->

Lieutenant
also ich und ein kumpel von mir wollen unsere pcs zu einem netzwerk zusammenschliesen wir wohnen ca 2km von einander entfernt und haben beide eine dsl-flatrate(1024kbits)
ich hab mal wo gelesen das so etwas funktioniert!
aber wie?ach ja:er benutz xp home sp2 und ich xp pro sp2!

Das nennt sich VPN.
Dafür gibts verschiedenste Softwarelösungen, u.a. eine Windowsinterne: PPTP

aha danke mal soweit !
wie krieg ich das netzwerk dan auf die beine?

ne deutsche beschreibung hast nicht zufällig da?mit meinem 8klass realschul englisch ist das ziiemlich mühsam!
ps:habs nun gerafft aber wo kann ich meine ip sehen?ich benutz einen router(siemens sx 541)

Zuletzt bearbeitet:
http://openvpn.net/

und hey ... dafür gibts sogar nen how-to und ne menge help-files.

Das ganze kommt aus der UNIX-Ecke, von daher läuft der Hauptteil der Konfiguration über Script/Configfiles. Es funktioniert, mit ein wenig Geduld, aber sehr zuverlässig.
Es läuft als Dienst, also keine lästige Programmoberfläche o.ä. die staendig offen sein muss oder im Tray.

Zuletzt bearbeitet:
nooch eine frage:wo kann ich meine IP adresse sehen wen ich einen router benutze?

danke auch ein eifallsreicher name so^^
also dieses Hamachi kapier ich nicht !wie kann ich da jetzt daten hochstellen zb?
ich hab nur bemerkt das Hamachi die funktion eines billig icq´s darstellt!kann ich da jetzt keine daten hochladen oder so??

Zuletzt bearbeitet:
"billig icq" ...mensch Junge wo lebst du denn???

Hamachi baut ein richtiges LAN network auf, wenn ihr dort beide concected seit, kann dein Kumpel auf alle deine Datei Freigaben zugreifen (inkl. Drucker) und ihr könnt euch gegenseitig Dateien hochladen, bzw runterladen. Außerdem wird in jeden X beliebigen Spiel ein LAN network vorgekaugelt, in dem ihr daddeln könnt. ;)

Zurück
Oben