Netzwerk über Infrarot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalleberlin

Lieutenant
hallöchen ihr da draussen

ich habe mir vor kurzer zeit ein kleinen schleppy angeschafft ( p1 150mhz, 1,4 gb hd, 16 mb ram, windows98). nachdem ich jetzt schon ein paar tage versucht hab meine wlan karte (rtl8180 realtek) über pcmcia an den start zu bekommen (was aber bis jetzt nicht funktioniert hat) habe ich endeckt das die kiste auch einen infrarotport hat. also hab ich schnell mal gegoogelt und siehe da - netzwerk (tcpip) über infrarot sollte eigentlich funktionieren. nur leider habe ich nichts gefunden wie man das eigentlich unter windows98 konfiguriert?!? die infrarot schnittstelle an sich läuft einwandfrei.

also wenn mir jemand verraten kan wie man das tcpip protokoll an die inrarot schnittstelle binden kann wäre ich sehr dankbar...achso eins weiss ich schon - das alles soll irgendwie per dfü ablaufen - wie genau weiss ich wie gesagt nicht.

danke schon mal an alle netten poster :freaky:

mfg kalle

Tut mir leid aber deine Frage kann ich dir jetzt auch nicht beantworten, trotzdem würde mich sehr interessieren warum du das machen willst?
Infrarot hat doch nur nachteile, langsam, unzuverlässig und und und, ich würde an deiner Stelle lieber an einer lösung für's Wlan Arbeiten, mit Infrarot wirst du sicher nicht Glücklich! ;)

der schleppy hat - wenn er fertig ist - nur die aufgabe als navi computer im auto zu dienen. das infrarot über netzwerk soll nur für einen mögliches update aud dem internet der navi - software sein. und die mp3 dateien die drauf kommen kopiere ich über eine 260 mb pcmcia festplatte von meinem "richtigen" notebook.

Hallo

Zu deinem Problem mit dem Infrarotnetzwerk kann ich dir leider nicht helfen. Hab aber was zum WLAN. Ältere Notebooks(Zu dem deines ja wohl gehört :p ) haben nur 16 Bit PCMCIA ports. Und neuere 32Bit PCMCIA karten sind nicht abwertskompatibel. Hatt das mal gelesen. Der WLAN Controller wird wohl leider zum Scheitern verurteilt sein! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben