Netzwerk-Verbindungsproblem

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hi Leute,

hab gerade ein ziemliches dickes Netzwerkproblem, ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

Bin grad mit meinem Laptop, Acer Travelmate 2003 LC mit Windows XP, bei einem Freund und dort via Kabel im Router eingesteckt.ter

Ip bezeziehen automatisch alles eingestellt wie normalerweise auch, jetzt ist aber folgendes Problem:

Über Dos "net view" bekomme ich nur meinen Laptop im LAN angezeigt, die anderen Computer im Netzwerk stehen einfacichh nicht dabei. Wenn ich meinen Freund jedoch direkt anpinge, erhalte ich ne Rückantwort.
Wenn ich seinen Computer über die Netzwerkumgebung suche, wird er mir ebenfalls angezeigt.
Internet funktioniert über den Router ebenfalls einwandfrei.

Wir wollen nun eine Runde Starcraft gegeneinander spielen, im spiel ist es jedoch so, dass ich ihn nicht sehe wenn er ein spiel erstellt. erstelle ich ein spiel, so sieht er mich, wenn er aber connecten will, erhält er nach einigen sekunden eine fehlermeldung von wegen unable to join.
firewalls sind alle deaktiviert.

vielleicht ist einigen leuten der fehler bekannt und ihr könnt mir tipps geben wie ich dass in den griff bekomme, sodass ich auch über "net view" alle rechner im netzwerk sehe und vorallem das joinen in starcraft endlich funktioniert.

lieber gruß

christian
 
Und was ist wenn du die Windows suche nummst also die Computersuche? Such mal nach *

Sind die PCs in der selben Arbeitsgruppe/Domäne?
Bekommst du garantiert eine IP zugewiesen? Kontrolle per IPCONFIG/ALL

Versuch mal am Router den vom Spiel benutzen Port zu deiner IP weiterzuleiten. Dann wird dein Freund zwar nix mehr tun können, aber du siehst ob es am Router liegt und der dich vielleicht nicht "mag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben