G
Gelbsucht
Gast
Achso, dann trag mal ein paar Leute ein, also die Art des Nutzerkontos vom Läppi zB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dj-jon schrieb:also, das hört sich ja schlecht an.
ich meinte übriegens, dass du die ip adressen (\\192...) im explorer und nicht im internet explorer eingeben sollst, aber es macht im endeffekt keinen unterschied - bei firefox schon, der kann das nicht öffnen.
kommst du denn mit beiden pc´s ins internet und auf den router mit der konfiguration, die ich dir ganz am anfang geschrieben habe?
komme it beiden PC ins internet und die Router konfig ist so wie du sie am anfang geschrieben hast.
diese "saubermach programm" hast du nur auf dem HOME pc ausgeführt, wo du jetzt nicht drauf zugreifen kannst, oder auf beiden?
das ist reichtig nur auf dem home pc !!!
und welches betriebssystem ist eigentlich auf welchem? auf HOME ist xp pro, oder?
HOME PC = XP PROF LAPTOP = XP HOME
ich wollte übrigens noch sagen, dass bei mir diese konfiguration bei xp pro und home funktioniert, dh bei dir muss noch irgendwas fehlen, oder falsch eingstellt sein (vielleicht habe ich dir auch irgendwas vergessen zu schreiben)
was passiert eigentlich wenn du anstatt \\192... den computernamen im netzwerk in den explorer eingibst (\\HOME)
wenn ich die computernamen eigebe passiert das selbe als wie wenn ich über die netzwerkverbindung darauf zugreifen will, FEHLERMELDUNG ......
hast du auch bei dem xp pro pc unter arbeitsplatz --> computername auf netzwerkennung geklickt und dort angegeben, dass er zu einem privaten netzwerk gehört?
JA
und du hast auch bei beiden pc´s die freigaben nochmal erneuert und auch eingestellt, dass andere benutzer dateien verändern dürfen ? (ich frage nur sicherheitshalber)
JA und ich habe die einfache dateifreigabe deaktiviert !!!
ich überlege grade noch, woran es liegen kann....
dj-jon schrieb:falls du das "säuberungs programm" nur auf einem pc ausgeführt hast, dann geh doch mal bei beiden pc´s unter der systemsteuerung auf verwaltung und dort auf "dienste".
gleiche diese listen mal ab und schau mal, ob dort ein dienst deaktiviert ist, der bei dem funktionierenden pc auf automatisch, bzw manuell steht und deshalb gestartet ist - klar?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
"restrictanonymous" muss auf "0" stehen