Netzwerk XP Prof und XP Home! Wie ?

Achso, dann trag mal ein paar Leute ein, also die Art des Nutzerkontos vom Läppi zB.

Hat leider nix gebracht !!!
ich kann immer noch nicht darauf zugreifen,

hilfe hilfe !!!1

mfg
stachr

tach,
ist das problem gelöst?
wenn nicht, ich würde die festplatten freigabe einfach nochmal aufheben und erneut freigeben, es gibt manchmal solche komischen "fehler".
firewall ist bei BEIDEN pc´s aus? (oder nur bei einem?). hast du sonst noch etwas intalliert bezüglich firewall, antivirus software? (zb. norton antivirus?) - mal ausschalten und dann probieren.
außerdem mal die pc´s von beiden seiten aus anpingen (start --> ausführen --> ping 192.168.0.2 etc) wenn das auch nur in die eine richtung funktioniert, dann wird auf jedenfall etwas geblockt.
also meld dich einfach nochmal.

hey und danke

NEIN
das problem ist leider noch nicht gelöst werde aber deine ratschläge hernach mal beherzigen.
und sag dann morgen bescheid ob was gegangen ist.
Firwall bei beiden Deaktiviert
Antivirus hab ich bei beiden antivir
Das pingen probier ich hernach dann mal.

CU
Auf hoffentlich baldige gensung des PC :freaky:

aber das wars auch schon, oder was?
wenn du auf netzwerkumgebung gehst und dann links auf arbeitsgruppencomputer anzeigen, ist dann wenigstens jeweils der lokale pc dort aufgelistet?
hast du bei beiden pc´s oben in der adressenzeile vom explorer einfach mal die ip´s der beiden pc´s eingegeben? ( \\192.168.1.x )
was passiert dann? (ps: ich weis schon, warum ich nur professional benutze :-)

also wenn ich die 192.168.0.02 (Laptop) eingebe dann passiert gar nix genauso wenn ich die IP des home PC eingebe.

Ich hab folgendes Bild auf beiden PC http://home.arcor.de/ar0155361284/image49.gif

Ich kann nur nicht vom Laptop auf den Home zugreifen. von HOME auf Lappi geht ohne probleme.

ändere mal die ip vom lappi (und wenn nötig auch des anderen pc) von 192.168.0.02 auf 192.168.0.2 (ich glaube zwar nicht, dass es groß was ändert, aber man muss jede fehlerquelle auschließen).
und jetzt nochmal langsam zum mitschreiben:
was passiert wenn:
1. du beim laptop die ip des laptops (\\192....) im explorer eingibst
2. du beim laptop die ip des pc´s (\\192....) im explorer eingibst
3. du beim pc die des pc´s eingibst
4. du beim pc die des laptops eingibst???

freigaben hast du bei beiden computern gemacht?
unter eigenschaften vom arbeitsplatz hast du jeweils die gleiche arbeitsgruppe angegeben (wie ich es ganz am anfang geschrieben habe?)

was ist die meldung, wenn du vom laptop auf Home zugreifen willst?

schreibe mir mal die ip´s von beiden computer und dem router sowie die computernamen im netzwerk.

muss sagen, ist echt ein bisschen seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
hab die ip adressen geändert brachte aber keinen erfolg

zu 1,2,3,4: immer das selbe verbindung wurde zurückgestzet (firefaox) im IE kommt " wirk önnen "192.168 usw" nicht finden .

ordner sind freigegeben (mehereree sogar)
arbeitsgruppe ist identisch

fehlermeldung:

Auf // Home kann nicht zugegriffen werden.Sie haben evtl. keine #berechtiungun diese netzerkresource zu verwenden.wenden sie sich an den admin des servers um herauszufinden ob sie über berechtigungen verfügen.
ZUGRIFF VERWEIGERT

IP : PC HOME = 192.168.0.8 Name home
IP: LAPTOP = 192.168.0.6 Name Laptop
IP: router: 192.168.0.1

Mir fällt ein das ich mal irgendein Windows "sauber machprogramm" gehabt habe und da die funktion war alle zugriffe verweigern !!!!
Das prog gibt es gar nimmer aber vielleicht ist das wiuchtig

also, das hört sich ja schlecht an.
ich meinte übriegens, dass du die ip adressen (\\192...) im explorer und nicht im internet explorer eingeben sollst, aber es macht im endeffekt keinen unterschied - bei firefox schon, der kann das nicht öffnen.
kommst du denn mit beiden pc´s ins internet und auf den router mit der konfiguration, die ich dir ganz am anfang geschrieben habe?

diese "saubermach programm" hast du nur auf dem HOME pc ausgeführt, wo du jetzt nicht drauf zugreifen kannst, oder auf beiden?
und welches betriebssystem ist eigentlich auf welchem? auf HOME ist xp pro, oder?
ich wollte übrigens noch sagen, dass bei mir diese konfiguration bei xp pro und home funktioniert, dh bei dir muss noch irgendwas fehlen, oder falsch eingstellt sein (vielleicht habe ich dir auch irgendwas vergessen zu schreiben)

was passiert eigentlich wenn du anstatt \\192... den computernamen im netzwerk in den explorer eingibst (\\HOME)

hast du auch bei dem xp pro pc unter arbeitsplatz --> computername auf netzwerkennung geklickt und dort angegeben, dass er zu einem privaten netzwerk gehört? und du hast auch bei beiden pc´s die freigaben nochmal erneuert und auch eingestellt, dass andere benutzer dateien verändern dürfen ? (ich frage nur sicherheitshalber)
ich überlege grade noch, woran es liegen kann....

Zuletzt bearbeitet:
falls du das "säuberungs programm" nur auf einem pc ausgeführt hast, dann geh doch mal bei beiden pc´s unter der systemsteuerung auf verwaltung und dort auf "dienste".
gleiche diese listen mal ab und schau mal, ob dort ein dienst deaktiviert ist, der bei dem funktionierenden pc auf automatisch, bzw manuell steht und deshalb gestartet ist - klar?

dj-jon schrieb:
also, das hört sich ja schlecht an.
ich meinte übriegens, dass du die ip adressen (\\192...) im explorer und nicht im internet explorer eingeben sollst, aber es macht im endeffekt keinen unterschied - bei firefox schon, der kann das nicht öffnen.
kommst du denn mit beiden pc´s ins internet und auf den router mit der konfiguration, die ich dir ganz am anfang geschrieben habe?
komme it beiden PC ins internet und die Router konfig ist so wie du sie am anfang geschrieben hast.

diese "saubermach programm" hast du nur auf dem HOME pc ausgeführt, wo du jetzt nicht drauf zugreifen kannst, oder auf beiden?
das ist reichtig nur auf dem home pc !!!

und welches betriebssystem ist eigentlich auf welchem? auf HOME ist xp pro, oder?
HOME PC = XP PROF LAPTOP = XP HOME

ich wollte übrigens noch sagen, dass bei mir diese konfiguration bei xp pro und home funktioniert, dh bei dir muss noch irgendwas fehlen, oder falsch eingstellt sein (vielleicht habe ich dir auch irgendwas vergessen zu schreiben)

was passiert eigentlich wenn du anstatt \\192... den computernamen im netzwerk in den explorer eingibst (\\HOME)

wenn ich die computernamen eigebe passiert das selbe als wie wenn ich über die netzwerkverbindung darauf zugreifen will, FEHLERMELDUNG ......

hast du auch bei dem xp pro pc unter arbeitsplatz --> computername auf netzwerkennung geklickt und dort angegeben, dass er zu einem privaten netzwerk gehört?
JA
und du hast auch bei beiden pc´s die freigaben nochmal erneuert und auch eingestellt, dass andere benutzer dateien verändern dürfen ? (ich frage nur sicherheitshalber)
JA und ich habe die einfache dateifreigabe deaktiviert !!!
ich überlege grade noch, woran es liegen kann....

Hoffentlich ist das jetzt so gegangen wie ich mir das erhoffe
Sch...

Aber ich denke jetzt kann man die antworten besser erkennen

dj-jon schrieb:
falls du das "säuberungs programm" nur auf einem pc ausgeführt hast, dann geh doch mal bei beiden pc´s unter der systemsteuerung auf verwaltung und dort auf "dienste".
gleiche diese listen mal ab und schau mal, ob dort ein dienst deaktiviert ist, der bei dem funktionierenden pc auf automatisch, bzw manuell steht und deshalb gestartet ist - klar?

also soweit wie ich das sehe ist alles identisch nix !!!

warum hast du die einfach dateifreigabe deaktiviert? (hatte ich das so geschrieben? habe ich auf jedenfall nicht so gemeint)
aktiviere sie mal, ich habe sie auch aktiviert.

sorry hab mich da vertan sie ist wieder aktiviert bei beiden pc.

ändert aber nix, oder was?
du kannst mal folgendes probieren:
beim xp pro pc unter arbeitsplatz eigenschaften --> remote: remoteunterstützung und remotedesktop per häckchen aktivieren.
dann auf dem laptop die remotedesktopverbindung aufrufen (startmenü--> zubehör--> kommunikation) und dort den pc name oder die ip eingeben (ohne "\\").
wenn es klappt, dh du auf dem anderen pc landest, dann hat es auf jedenfall etwas mit den freigaben zu tun.

Man o Man das ganze war eigentlich vol einfach !!!!

im Wintotal Forum ( sorry ich weis eigentlich die konkurrenz) hat es "nur" drei fragen gedauert "!""""

sieh DA http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=21f1af887227796cb21eb44c1cb38767&topic=90478.0

und das war das eigentliche problem und jetzt ist alles gelöst kann hin und her und wieder zurück !!!
Prüfe auch gleich in der Registry:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
"restrictanonymous" muss auf "0" stehen

dj-jon

TAUSEND DANK FÜR DEINE MÜHE UND HILFE !!!!!
und auch allen anderen DANKE für die hilfe

was anderes
Wie kann ich einen Link hinter einen wort "verstekcen" ?

also viele schreiben ja z.b. hier und wenn ich auf hier klicke dann geht es auf eine andere homepage ?

:D

Du musst einfach das wort schreiben, was du willst und dann oben auf das symbol "weltkugel" :-) klicken und dann den linkpfad eingeben.
hier

mit dem gastkonto kannte ich noch nicht, ist interessant, habe es bis jetzt noch nie gebraucht, aber bei mir steht es auch auf null (wahrscheinlich standart - war wohl wirklich dein "aufräum programm" :-)

Zurück
Oben