VyperPP
Cadet 1st Year
Hi Leute!
Ich bekomm mein Netzwerk nicht zum Laufen!
Es sieht so aus:
Es liegt ein funktionierendes Netzwerk vor.
Es gibt ein Server mit Windows2000Server.
Desweiteren 5 Computer: zwei mit Win95, einer mit WinNt, einer mit Linux und ein anderer mit Win2000Prof.
Keiner dieser Rechner hat eine feste IP-Adresse!!!
Die IP-Adresse wird vom Server vorgegeben!!!
Es sind verschiedene Benutzer-Konten eingerichtet- man meldet sich mit Passwort(beim Windowsstart an) und ist im Netzwerk.
Ich wollte nun einen WindowsXP-PC mit in dieses Netz integrieren. Netzwerkkarte installiert etc. .
(Es liegen keine Gerätefehler oder ähnliches vor)
Der WinXP-PC startet und schickt eine Anfrage an den Server.
Dies wird aus dem Netzwerkmonitors des Severs ersichtlich.
Der Server antwortet auch jedoch kommt bei dem WinXP-Pc ein Signal an.
Genauso sieht es aus wenn ich versuche den Server vom WinXP-PC anzu"ping"en. Es kommt ein Signal beim Server an, dieser antwortet doch die Antwort kommt beim WinXP-PC nicht an. Es komm bei Eingabeaufforderung ur Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung.
Infos:
Ich hab kein Windows-Update für den XP-PC gemacht.
Keiner der PCs im Netzwerk hat eine Arbetisgruppe,aber die Domäne ist bei allen PC : "heim"
Ich habe schon eine zweite Netzwerkkarte bei dem WinXP-PC ausprobiert - ohne Erfolg.
Wisst ihr da wat?
THX!!
Ich bekomm mein Netzwerk nicht zum Laufen!
Es sieht so aus:
Es liegt ein funktionierendes Netzwerk vor.
Es gibt ein Server mit Windows2000Server.
Desweiteren 5 Computer: zwei mit Win95, einer mit WinNt, einer mit Linux und ein anderer mit Win2000Prof.
Keiner dieser Rechner hat eine feste IP-Adresse!!!
Die IP-Adresse wird vom Server vorgegeben!!!
Es sind verschiedene Benutzer-Konten eingerichtet- man meldet sich mit Passwort(beim Windowsstart an) und ist im Netzwerk.
Ich wollte nun einen WindowsXP-PC mit in dieses Netz integrieren. Netzwerkkarte installiert etc. .
(Es liegen keine Gerätefehler oder ähnliches vor)
Der WinXP-PC startet und schickt eine Anfrage an den Server.
Dies wird aus dem Netzwerkmonitors des Severs ersichtlich.
Der Server antwortet auch jedoch kommt bei dem WinXP-Pc ein Signal an.
Genauso sieht es aus wenn ich versuche den Server vom WinXP-PC anzu"ping"en. Es kommt ein Signal beim Server an, dieser antwortet doch die Antwort kommt beim WinXP-PC nicht an. Es komm bei Eingabeaufforderung ur Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung.
Infos:
Ich hab kein Windows-Update für den XP-PC gemacht.
Keiner der PCs im Netzwerk hat eine Arbetisgruppe,aber die Domäne ist bei allen PC : "heim"
Ich habe schon eine zweite Netzwerkkarte bei dem WinXP-PC ausprobiert - ohne Erfolg.
Wisst ihr da wat?
THX!!