Nicht identifiziertes Netzwerk lan Win 10

Ep251000

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Guten Tag ich habe mir gestern einen Pc Gekauft und wollte mit ihm über eine Lan Verbindung ins Internet die hat aber nicht geklappt ich bekomme die meldung nicht Identifiziertes Netzwerk
Ich habe die Problembehandlung laufen lassen
diese ergab den fehler

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration​

Es gibt zwar schon mehrere Diskussionen darüber da das Problem aber immernoch besteht eröffne ich eine neue
Der Pc wurde komplett neu aufgesetzt Lan-Treiber sind instaliert
Das Problem besteht nur unter Windows 10 ich habe mit einem Linux Live die Lan Verbindung Überprüft dort klappt alles einwandfrei
DHCP ist im router sowie unter Windows auf auto gestellt
Wenn ich versuche mir eine neue Ip zuteilen zu lassen bekomme ich die meldung:
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 1 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 2 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Ich Habe eine Wlan Karte von Asus im Rechner per Wlan habe ich keine Probleme
Ich habe auch schon versucht das Wlan auszuschalten und den Rechner sowie den Router neu zu starten
ich Sollte noch erwähnen das mein 1.Router ein Speedport router ist dahinter ist eine Fritzbox als Repeater angeschlossen per Lankabel
Meine Xbox ist auch per Lan mit der Fritzbox verbunden dort klappt die Verbindung mit dem gleichen Lankabel
Was komisch ist ,ist das als ich den Pc von dem Stick Gestartet habe und ihn dann normal wieder Über windows Hoch fahren lassen hab hatte ich eine Lanverbindung dieser war aber nach ein paar stunden Wieder weg mit der gleichen Fehlermeldung wie oben geschrieben
Falls irgendwelche Informationen fehlen lasst es mich bitte wissen bin jetzt das erste mal in einem solchen Forum aktiv
Vielen Dank schonmal für die Antworten


Gruß
Enrico
 
nicht verbunden bedeutet nicht verbunden.
steckst du das kabel am richtigen ort ein? steht dort lanport? nicht das du den display port missbrauchst.
schau mal unter netzwerk/interneteinstellungen/adapteroptionen ändern... was siehst du? falls nur wlan. gehe ins bios und überprüfe, ob lan aktiv ist. ist lan aktiv, ist noch ein virenscanner installiert (ausser defender)?
ansonsten käufer anrufen, reklamieren und pc zurückbringen
 
Danke Für die schnelle Antwort
Ja ist der Lanport
bild ist im Anhang
Im Bios ist Lan AKtiv
Das Komische ist Ja das unter Ubuntu alles Funtioniert
Es ist nur Defender drauf
lg
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    63,8 KB · Aufrufe: 279
ist der PC via WLAN mit dem Router verbunden ?
Ja, dann deaktiviere dein WLAN

ist unter Ubuntu Wlan aktiv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm.... Wlan oder Lan , beides zur gleichen Zeit geht meines Wissens nicht.
Deaktiviere mal dein Wlan und starte den Rechner neu, nur Lan anschließen
 
Danke Für die Antwort
Das hat leider nicht Funktioniert
Ich denke aber das ich einen defekt im Lanport ausschließen kann da ja unter Ubuntu die Verbindung Hergestellt wird
 
Kurzes Update
Heute Morgen hat das Internet über lan wieder funktioniert für 2 Stunden danach kam wieder die selbe Meldung
Lg
 
Pc reklamieren
 
Das geht leider nicht da der pc von eBay Kleinanzeigen gekauft worden ist und es kann ja auch kein Defekt vor liegen wenn unter Ubuntu die Verbindung hergestellt wird oder sehe ich das falsch ?
 
Wen ein frisches Windows sich sperrt ist der lantreiber morsch. Du hast schon versucht diverse Treiber zu installieren ohne Erfolg, also entweder zusätzliche lan-pcie Karte in pc stecken oder zurückgeben
 
Problem wurde gelöst
Ich musste die Mac Adresse manuell eingeben danach gab es keine Probleme mehr

trotzdem vielen Dank für eure Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben