Netzwerk Zugang Priorität

zampe14

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
280
Hallo Leute.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Leider habe ich trotzdem noch keinen Thread dazu gefunden.
Jedenfalls lagt mein Multiplayer COD, immer wenn meine Freundin im WLAN ist und Musik streamt, sehr und der Ping schießt oft in die Höhe.
Ich selber hänge per Kabel am Router.
Gibt es eine Möglichkeit den Router so zu konfigurieren, dass ich mehr Bandbreite habe und mein Ping niedrig bleibt? Router ist ein HUAWEI B535-232. Internet über 4G+ A1 Österreich.

Gibt es da einen Router wo ich die Sim Karte einstecken und dann so konfigurieren kann?

Beim B535-232 hab ich dazu nichts gefunden

LG Dani
 
Der Router muss QoS unterstützen, das tut der Huawei leider nicht.

Keine Ahnung wies in Österreich mit Routerbindung bei LTE Einsatz ist, aber am sinnvollsten ist vermutlich ne LTE Version der Fritzbox von AVM. Musst aber mal schauen obs die für den österreichischen Markt mit entsprechender Frequenzunterstützung gibt. Abgesehen davon, kostet so ein LTE Router richtig Geld.
 
Danke für die schnelle Antwort
A1 selbst bietet die Fritz Box 7582 an. Kann die das ?
 
Eien Fritzbox LTE kann helfen. Muss aber nicht. Mobilfunk ist sehr stark abhänig von der Auslastung der Funkzelle. Und damit verändern sich auch die Latenzen und Datenraten.

Laut Amazon gibt es diese auch für Österreich. Preislich ca. 200-400 Euro, je nach Model.
zampe14 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
A1 selbst bietet die Fritz Box 7582 an. Kann die das ?
Die Fritzbox 7582 ist wohl laut AVM nur für DSL-Anschlüsse. Also nichts in deinem Fall.
LTE-Modelle sind hier aufgeführt: https://at.avm.de/produkte/fritzbox/
FRITZ!Box 6890 LTE, FRITZ!Box 6850 LTE, FRITZ!Box 6820 LTE. Hier bitte nach den Versionen für Österreich schauen.
 
Würde eher einen modemlosen Router dazwischen schalten. Schont den Geldbeutel.

Mir kommt das aber sehr komisch vor. Selbst eine hochqualitative mp3 ist mit 320KBit/s ein Witz. Hier fehlen Informationen.
 
Zurück
Oben