Zugang zu Repeater-Netzwerk nicht möglich

Ontraczek

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen FritzRepeater 450E.
Der Repeater verstärkt das Signal des Routers bei gleichem Passwort.
Von gestern auf heute, ohne in irgendwelchen Einstellungen gespielt zu haben, kann keine Verbindung mehr zu dem Netzwerk des Repeaters aufgebaut werden. Habe den Repeater dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eine neue Wlan-Brücke aufgebaut, kann mich ohne Probleme mit dem Router verbinden, bei dem Repeater muss ich den Netzwerkschlüssel 2x eingeben, beim 2. Mal bekomm ich dann immer die Meldung "Schlüssel oder Passphrase ist falsch.". Habe den Schlüssel des Repeaternetzwerks bereits geändert, aber hilft nix. Ich benutze Windows 7 und die Hardware ist, wie gesagt, unverändert.

Danke für eure Hilfe!
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.437
Ändere am Router mal den wlan Kanal.
und.... ein Repeater verstärkt nichts, es leitet das Signal so weiter, wie es empfangen wird, wie der Name schon sagt, repetiert, wiederholt.
 
Top