Netzwerk Zugriff Problem

Rafox

Ensign
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Netzwerk (über Switch) eingerichtet (festgelegte IPs, Arbeitsgruppe etc.)
Alle Rechner "sehen" sich über die Netzwerkumgebung und alle Rechner haben Dateien bzw. Verzeichnisse freigegeben. Firewalls sind alle deaktiviert.
Das Problem:
Ich kann mit einem Rechner auf alle anderen zugreifen, aber kein Anderer kann auf diesen Rechner zugreifen. Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung "auf \\Computer kann nicht zugegriffen werden..."

Ansonsten funktioniern die Rechner "unter sich" normal, können also aufeinander zugreifen. Datei und Druckerfreigabe ist auf allen Rechnern installiert und aktiviert, aber es geht nicht. Woran kann das liegen ?

gruß

Welche Betriebssysteme kommen denn zum Einsatz?

Welche Betriebssystem sind im Einsatz?

bei WinXP:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" entfernen.

Bei mir nicht nötig aber probieren kann man es wenn das obere nicht funzt:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gast hinzufügen

Windows XP Pro (2x), Windows 98 (1x), Mac OS X(2x). Der Betroffene Rechner hat XP Pro.

@Smily hab ich beides gemacht - ändert aber leider nichts :(

Und neu formatieren möchte ich nur sehr ungern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs' versucht - hat aber leider nicht funktioniert ! Die Fehlermeldung lautet nach wie vor:

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 280
Smily schrieb:
Welche Betriebssystem sind im Einsatz?

bei WinXP:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" entfernen.

Bei mir nicht nötig aber probieren kann man es wenn das obere nicht funzt:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gast hinzufügen
Funktioniert natürlich nur wenn du auch den Gast für die Dateifreigabe verwendest ;).

Zurück
Oben