Netzwerk Zugriff unter Win10 & 11 funktioniert nicht

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Hallo, ich habe einen Win 10 und Win 11 System und muss ordentliche Daten kopieren, nur finde ich zwar die Rechner im Netzwerk, wenn ich von einem auf den anderen zugreifen will, verlangt er aber eine Login von mir.

Nur habe ich das aber bei beiden Rechnern unter den erweiterten Netzwerk Einstellungen ausgeschaltet. Auch übernommen und geprüft, geht nicht.

Freigabe und Schrei rechte sind auch vergeben worden. Woran kann es noch liegen?
 
Hi, ja für beide Konten PWs vergeben. Lokale Konten denke meinst du, dass es HomeUser sind, beide Registriert.
 
Sind die Netzwerke Öffentlich oder Privat eingestellt?

1703369912400.png


Privat = richtig, klingt vielleicht komisch, aber im Privaten, nicht-öffentlichen Netz ist mehr erlaubt
 
Wie weit kommst denn überhaupt in dem Zugriffsprozess auf des Freigabeverzeichnis vom jeweils anderen PC ?
Hört des schon nach dem Aufrufversuch vom Verzeichnis auf ?
Sprich \\Freigabepfad kommt da bei dem Versuch nach ner kurzen Zeit, gleich die Meldung, kein Zugriff möglich ?

Ansonsten wären auch paar Screens hilfreich
Ergänzung ()

Deathmachine-TX schrieb:
wenn ich von einem auf den anderen zugreifen will, verlangt er aber eine Login von mir
Also Anmelde-Abfrage kommt, hast denn da mal die Anmeldedaten von dem Benutzer von dem PC wo zugreifen willst angegeben also mit Schreibweise: "PC-Name\Benutzername" und Passwort dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal hat geklappt. Ich habe das Passwort ausgeschaltet, und keinen Plan warum es nicht weg ist. Das ganze ist dann aber doch nicht so schlimm, denn ich konnte mich dann einloggen und via Freigabe die Daten kopieren die ich wollte.

Noch eine Frage: Wo kann ich User und Passwort auslesen, oder einsehen. Also die Login Daten des jeweiligen PCs.
 
Da kann man mich gerne korrigieren aber meines Wissens ist Benutzer-Passwort auslesen nicht drin.

Benutzer einsehen, in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" und da dann unter Benutzer eben zumindest ist das in der Win 10 Pro noch so vorhanden. Ansonsten kannst auch über die Einstellungen gehen und da dann weiter unter Konten schauen.
 
Zurück
Oben