Hallo liebes CB Forum.
Ich habe seit einiger Zeit ein sehr komisches WiFi Problem. Einige Geraete in unserem Netzwerk verlieren die Verbindung (teilweise im Minutentakt) zum WiFi Router, andere haben kein Problem und ich kann nicht sagen warum...
Die Geraete welche Probleme machen:
Was ich bisher versucht habe:
Ich glaube es gibt ein Stoersignal, aber ich kann nicht sagen was/woher und wie ich es indentifizieren und dann abstellen kann... Habt ihr einen Idee was es sein koennte und wie ich es ggf. beheben kann?
Vielen Dank im Voraus,
Daisho
Ich habe seit einiger Zeit ein sehr komisches WiFi Problem. Einige Geraete in unserem Netzwerk verlieren die Verbindung (teilweise im Minutentakt) zum WiFi Router, andere haben kein Problem und ich kann nicht sagen warum...
Die Geraete welche Probleme machen:
- Acer Chromebook 14"
- Sony Xperia Z
- Samsung TV
- Arbeitsnotebook
- Privatesnotebook
- Gaming PC
- Xbox
- Apple Iphones / Apple Ipads
- Multifunktionsdrucker
Was ich bisher versucht habe:
- das WiFi nur auf 5Ghz oder nur auf 2.4Ghz betrieben. Beides mit Hidden ID und ohne
- ein anderen DSL Router benutzt,
- einen anderen Router von einem anderen Hersteller via Kabel angebunden und fuer die Geraete ein eigenes Netz aufgespannt...
- bei allen Geraeten das Netz verworfen und die Netzwerkeinstellungen zurueck gesetzt.
- die Energiesparoptionen ausgeschalten
Ich glaube es gibt ein Stoersignal, aber ich kann nicht sagen was/woher und wie ich es indentifizieren und dann abstellen kann... Habt ihr einen Idee was es sein koennte und wie ich es ggf. beheben kann?
Vielen Dank im Voraus,
Daisho