Netzwerkadapter kaputt WLAN Stick

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.581
Moin, irgendwie finde ich das Thema Netzwerke nicht..Egal.
Ein WLAN USb Stick, funktioniert auch wenn der eingebaute Netzwerkadapter im Notebook nicht mehr funktioniert.

Das ist korrekt oder? Danke!
 
Ja, er ist ja selber ein Netzwerkadapter/Kontroller
 
Ja.
Nein.
Vielleicht.
Das kommt drauf an, warum dein Netzwerkadapter nicht funktioniert. Hardwareseitig defekt, fehlender Treiber oder bestimmte Dienste des Betriebssystems nicht gestartet/fehlerhaft und in letzterem Fall stündest du mit einem WLAN-Stick genauso aufgeschmissen dar.

Sag doch erst mal, was für ein Gerät du hast, was genau (!) nicht funktioniert und was du schon versucht hast.
 
Danke, Denke Der Chip ist defekt. Ausrufezeichen im Geräte Manager, unter Netzwerkadapter in den Netzwerkeinstellungen ist kein Adapter mehr zu finden. Deaktivieren/Aktivieren vom Adapter im Geräte manager war ohne Erfolg.
Windows Neustart ohne Erfolg, Treibersuche auch. Gerät steht nicht bei mir, irgendein Billig Notebook mit Win10.
Manuelle Treiberinstallation momentan nicht möglich.

@TheManneken Worauf kommt es denn an? Sagen wir mal Hardware defekt -) Läuft dann ein WLAN Stick?
Oder sagen wir mal Treiber defekt/Windows zerschossen -) Dann?

Ich würde sagen der Stick läuft in jedem Fall, da er einen eigene Chip und Treiber mitbringt..

Ok Die Dienste, muss ich checken, danke!
 
Garack schrieb:
Ausrufezeichen im Geräte Manager
zeigt mal. Wenn es dort ein Ausrufezeichen gibt, gibt es auch ein Gerät, welches ein Problem hat (und genau das könnte der NW-Adapter sein).

Am Besten auch aus den Eigenschaften > Details die Hardware-ID zeigen, z.B.
1632753081306.png
 
Wie gesagt Gerät nicht bei mir, ist momentan eher eine theoretische Frage, die TheManneken schon beantwortet hat.

Edit: Kann ich hier im Forum irgendwie das thema als gelöst markieren?
 
Garack schrieb:
Wie gesagt Gerät nicht bei mir,
Davon kann ich nichts in deinen vorigen Beiträgen lesen... Ahh, nun hab ich es gefunden...
Aber gut, wenn es nur theoretisch war, ist ja alles geklärt.
 
Notebook... Hoffentlich nicht per Tastatur shortcut einfach nur deaktiviert..
 
Zurück
Oben