Netzwerkadapter nicht erkannt

JonnyJackson

Lt. Junior Grade
Ich hab kein passendes Unterforum dafür gefunden, also hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin:
Mein neuer PC ist angekommen, Win 7 ist installiert, ich starte den IE und er zeigt mir einen Verbindungsfehler an, also hab ich mal versucht die Lösung mit der Problembehandlung zu erhalten:

"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt.Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren."
Mein Problem ist, dass ich diese Fehlermeldung noch nie hatte.
Und ich "oute" mich hier mal, ich hab sowas von keinen Schimmer was mit "Netzwerkadapter" gemeint ist.LAN-Kabel oder was?Ist drin.

Falls es hilfreich ist, hier mal mein System:
Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67, ATX
Samsung SH-B123L Retail
EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Western Digital Caviar Black 750GB, Western Digital7501AALS
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz

PS: Obwohl ich nicht weiß was genau dieser Fehler bedeutet hab ich mal den "LAN" Treiber auf der Gigabyte HP geladen, hat nichts gebracht, ich hatte gehofft irgendwelche Treiber wären nicht Win7-kompatibel und, dass es sich damit legen würde:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3651#dl
Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Vorstellung davon hab, was genau defekt sein soll.Eine Erklärung und/oder Hilfestellung dazu wäre nett.
Danke schonmal

klingt erstmal logisch : schau mal in den gerätemanager ob deine netzwerkkarte angezeigt wird, und korrekt funktioniert.

das ist erstmal alles .... die eigentliche verbindung zum netz sollte dann gewährleistet sein , sobald deine nics gescheit konfiguriert sind / funzen . (aus pc sicht!)

gm-style schrieb:
Moin,

hast du alle Chipsatz Treiber installiert, mache mal nen Screenshot.
Leider ist die Seite von Gigabyte nicht verfügbar.

Es deutet auf die Netzwerkkarte hin.

die seite geht , dauert allerdings verflucht lang zum laden^^

Mal eine Frage:
Hast du einen Router und/oder ein Modem ?
Ist die Verbindung per Kabel oder nicht ?

Hm, also im Geräte-Manager zeigt mir Windoof vier "Ausrufezeichen", also unter "Eigenschaften" steht dann:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."
Nur dumm, dass ich die Treiber ohne Inet nicht aktualisieren kann.
Folgende Geräte haben diese Fehlermeldung:
Ethernet-Controller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller
USB (Universal Serial Bus)-Controller
@sr-71:
Hab die FritzBox 7141, also einen Router und ja, mit Kabel, ich dachte immer LAN würde genau das aussagen ^^
Ergänzung ()

sr-71 schrieb:
Ich find da nix für Win7 64-bit, gibts da in dem Zusammenhang keinen Unterschied zwischen 32-bit und 64-bit oder wieso wird das dort nicht unterschieden?

Und nochmal für dumme, ist das hier das Richtige:
Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1439536)
oder das
Win7 and WinServer 2008 R2 Driver
?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist bei dem Gigabyte Board immer eine Installations CD dabei und die .exe checked automatisch die fehlenden Treiber und installiert diese dann. Hast das Board ohne die Treiber CD gekauft/erhalten ?

Komisch das du ohne Internet hier schreibst.

Du brauchst die Gigabyte Treiber CD, das ist der LAN, Chip, Sound Treiber, Intel Chip Satz.
Und du musst die Grafik installieren.

Aber das sind doch die ersten Schritte nach der Installation und alle 64bit fähig. Zu not kann man den 32bit nehmen denke ich. Denn 64 kann beides.

gm-style schrieb:
Komisch das du ohne Internet hier schreibst.

Ich hab mich schon gefragt wann das hier einer schreibt :D Also ohne Internet bin ich hier nicht, nur am neuen PC.

Zu der Installations CD, ich hab tausend Pakete heute gekriegt und auch recht viele CDs, eine Gigabyte CD hab ich bisher noch nicht entdeckt, wenn die tatsächlich dabei sein sollte entschuldige ich mich dafür euch eure Zeit geraubt zu haben :(
Bin mal kurz suchen....
CD gefunden, eigentlich müsste ich glücklich sein, aber wenn ich bedenke, dass jeder Trottel darauf gekommen wär....In 13 Minuten ist die Installation fertig....wenns dann klappt, editier ich hier noch ein letztes Mal und ich bedanke/entschuldige mich jetzt schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
wär traurig wenn's hier nur ein Forum für Vollprofis wäre .. und der Ton macht die Musik, von daher frag ruhig weiter wenn du noch Probleme hast :)

Danke für die aufmunternden Worte :D
Hat übrigens geklappt.Danke nochmal an alle die mir hier helfen wollten ^^
EDIT: Sorry, ich weiß nicht ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen sollte oder einfach mal direkt hier rein:
Meine 2te HDD wird nicht erkannt.Liegt das daran, dass die vom System gar nicht erkannt werden kann, weil das Mainboard irgendwas nicht unterstützt?Also es geht um das 2TB Datengrab im Startpost.
Ich hoffe mal das ist auch so ein Anfängerfehler meinerseits :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe so ein ähnliches Problem,
habe einen Laptop HP HD X 16 mit Windows 7 installiert.
Nach "erfolgreicher" Installation erkennt er keine Adapter (es sind keine Verbindungen verfügbar) mehr bzw. findet der Gerätemanager auch keine Netzwerkkomponenten.
Chipsatz laut hp seite installiert, das hat aber auch nix gebracht.
habe gelesen dass es Probleme gibt mit HP und einigen Treibern für Windows 7.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

P.s derzeitiges internet über iPhone :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben