Netzwerkadapter Wlan

Xantaramus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich brauche für meinen vorhanden PC nun eine Netzwerkkarte für WLAN.

Hab nun mal bei Hardwareversand geschaut und dort gibt es solche Karten von 10-40 Euro.

Wo liegt der unterschied ? Auf was muß ich Achten?

Die Entfernung vom Router zum PC is ca. 4m (2 Türen).

Danke euch.

Was für einen WLAN Standard hat denn der Router? Oder was ist die Modellbezeichnung?

Das der Router von O2 fürher Alice den man dazubekommt ka was das ist hoffe das hilft dir

Nein das hilft mir nicht. Auf dem Router stehen viele viele Buchstaben. Lies die.

Tja den bekomm ich ja erst zum 1.6 wenn ich umziehe und den WLAN dann benötige

Alice sagt dir ja auf dem Auftrag oder so was du da bekommst, der Router hat ne Webseite die beschreibt was für tolle Features der hat, etc.
Es gibt verschiedene Standards/Geschwindigkeiten: 54, 150,300 MBit/s. Was du nehmen solltest kommt drauf an wie schnell deine Internetverbindung ist.

Da beide ein Atheros 9k Chipset nutzen: das Billigere.

Das ist immer das gleiche Problem mit WLANkarten: mieser Empfang wegen schlechter Antennenposition oder Metall, Wasser in der Gegend, Erdstrahlen, UFOs oder Vollmond in Verbindung mit grünen Socken.
Das ist sogar noch schlimmer als die tollen "WD ist Mist" "nein Seagate ist Schrott!" "Ihr habt doch keine Ahnung ihr Noobs: HITACHI!!11drölf!",etc

Hi,

ich würde dir diesen Linksys empfehlen.

- 300 MBit (heute nichts anderes mehr kaufen)
- günstig
- Windows 7 / Ubuntu / Linux-Mint getestet

Hatte schon einige im Einsatz aber nichts vergleichbares für das Geld.

@Mumpitzelchen

Ist sicher richtig :) Aber dann kauft man noch für 5 Euro eine Antenne mit Verlängerung dazu und fertig. Zumal das beim TE mit 4 Metern Entfernung nicht das Problem sein soll.

VG,
Mad

Schon, aber wegen dieser Probleme sind diese Aussagen in User Reviews einfach für die Tonne.
Das Linksys Teil benutzt einen Ralink Chip. Aus persönlichen Vorurteilen (hihhi...) würde ich jetzt wiederum Atheros vorziehen :P

Zurück
Oben