Netzwerkadapter

Paul rc530

Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich hebe eine Problem:
Ich habe ein Samsung NP-RC530-S0DDE.

Ich habe hier drauf WIN7 installiert und nun funktioniert kein Internet nicht mehr.
Nachdem ich ein wenig die Foren durchstöbert habe habe ich gesehen wo ich meinen Netzwerkadapter aktivieren muss.
Jetzt habe ich bei Netzwerk und Freigabecenter nachgeschaut und dort wird mir nur der Lan Adapter zum aktivieren angezeigt und der WLAN existiert nicht.

Ich weiß aber das ich den 802.11n habe

Bitte helft mir das mein wlan wieder geht

Danke schonmal im Voraus

LG
Paul

treiber installiert?

Hallo Paul,
willkommen im Forum.

Treiber für WLAN sind installiert?

Greetz
hroessler

WLAN könnte auch noch deaktiviert sein, dann wird der Adapter auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Per Tastenkombination oder Schalter solltest du es aktivieren können (und dann die Treiber installieren).

Hallo Paul,

schließe an dein Notebook ein LAN Kabel an und downloade den SWUpdater von Samsung: http://orcaservice.samsungmobile.com/SWUpdate.aspx

Installieren und dann dass Programm starten-->
Es ist sehr empfehlenswert nur die Treiber auszuwählen (Kategorie Driver/Treiber) und NICHT die SOFTWARE, die brauchst du nämlich nicht.

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten, einen Treiber habe ich bereits installiert, und wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe sagt er mir eine Fehlermeldung (habe ich bei meinen Eltern probiert). Bei mir Zuhause habe ich nur einen Hotspot mit Handy, der hatte auch bislang problemlos funktioniert :(
Ergänzung ()

Ich habe mir bis jetz den Treiber auf einem anderen pc runter geladen auf einen Stick gezogen und dann auf meinen lappi installiert

hast du auch den richtigen treiber installiert? treiber von der herstellerseite bezogen?

Hab nur bei Google 802.11n Treiber angegeben und dann das erste runtergeladen :/ muss der Adapter zwangsweise von Samsung sein oder auch von Intel oder so? Habe da absolut keine Ahnung von

im gerätemanager sollten keine gelben ausrufezeichen zu finden sein. kontrolliere das.

öhm 801.n ist nur ein standard, kein hersteller..

auf die samsung website gehen unter support alle treiber für dein lappi runterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Paul rc530 schrieb:
Hab nur bei Google 802.11n Treiber angegeben und dann das erste runtergeladen

schau auf die herstellerseite, da findest du die treiber, die dein lappi braucht.
nach dem modell suchen und die win7 32 oder 64bit (ja nachdem was installiert ist) treiber runterladen die angezeigt werden.

Danke ich protiere das mal
Habe übrigens 3gelbe Ausrufezeichen
3D-Videocontroller
Netzwerkcontroller
SM-Bus-Controller
Ergänzung ()

Achse noch eine Frage:
meine Tastenkombination zum Internet anmachen geht nicht, kann ich das Internet auch ohne die kombi anmachen?

hab ich grad festgestellt.
die Kombination für Lautstärke und für die Bildschirme geht der erst nicht :/

3D Videocontroller -> Grafiktreiber fehlt
Netzwerkcontroller -> WLAN-Treiber fehlt noch immer
SM-Bus-Controller -> aktueller Intel-Chipsatztreiber nicht installiert

könnt ihr mir noch sagen ob ich
Wireless Lan INTEL
Wireless Lan BROADCOM
oder "Qualcomm Äthers WLAN Driver" brauche?

sry für die Wahrscheinlich dämlichen Fragen :/
Ergänzung ()

alle driver sind für win 7 64 bit (das was ich brauche) und für 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
alle deine probleme werden durch das installieren der betreffenden treiber und tools von der samsung seite begradigt. es gibt eigentlich zu deinem lapi-modell und windows version nur je ein treiber, keine auswahl.

das is echt blöd, der zeigt mir nämlich alle 3 an :/
ich probiere einfach mal jeden aus

müssten ja Fehlermeldungen kommen wenn ich den falschen erwische oder?

Ja, er wird dann einfach mitteilen, dass nicht die passende Hardware gefunden wurde oder er macht einfach gar nichts, Aber kaputt machen kann man damit nichts.

YES, Danke für eure Hilfe und Geduld, es geht wieder
es war der Intel Treiber *_*

Zurück
Oben