Netzwerkanmeldeinformationen nach Update angeblich falsch

-Legend-Storm-

Commander
Guten Tag

ich hab gestern einen Pc der zirka 1 Monat nicht an war mal mit neuen Updates versorgt.

Vorher konnte ich wie gewohnt unter Netzwerk auf Pc A und alle anderen zugreifen.

Nachdem Windows Update kann ich auf PC A nichtmehr zugreifen PC A auf diesen PC auch nichtmehr auf alle anderen PC´s kann ich zugreifen und diese auch auf den PC der geupdatet wurde.

Was ich schon versucht habe:

Anmelde Daten von PC A gelöscht + das selbe bei PC auch ( Systemsteuerung/Benutzerkonten/Anmeldeinformationverwaltung/Windows Anmeldeinformationen )

Beide PC´s neugestartet
testweiße ein neues Konto erstellt zum testen
Freigegebene Ordner neu freigegeben
Fritzbox neugestartet
Windows Update wieder deinstallt

leider hat das nicht geholfen bei beiden PC´s kommt ständig dieses Fenster und es braucht bei beiden ziemlich lang bis es läd ( bei allen anderen Pc´s geht es direkt und fehlerfrei )

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 114
Um welche Betriebssysteme geht es denn bei den beteiligten PCs? Home / Pro Versionen?
Sind die PCs in einer Arbeitsgruppe oder sind es Domänenmitglieder?

alle mit Win 11 Pro 24h2
default "workgroup" Arbeitsgruppe bei allen gleich eingestellt und natürlich auf privates Netzwerk nicht öffentlich ( aber sonst könnten die anderen Pc´s ja auch nicht zugreifen)

Und wieder die obligatorische Frage, ist eine Installation ein Klon der anderen? Bei gleicher Machine-ID kommen solche Probleme seit den letzten Updates vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat sich windows wohl zerschossen ... Netzwerk geht jetzt aber alles ist zurück gesetzt keine icons werden angezeigt und ich kann eigentlich nichts öffnen nichtmal systemsteuerung .... na super drecks microsoft

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, areiland und aragorn92
Was ganz genau hast Du denn gemacht? Dass das Manipulieren der Machine-ID nicht ganz ohne Folgen ist (z.B. Registrierungen bei bestimmten Programmen), wurde ja in dem Link erläutert. Aber das sollte eigentlich nicht passieren, wenn man behutsam vorgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -Legend-Storm- und aragorn92
BFF schrieb:
Ich würde jetzt nicht blamen. 😉😂
ja komm in letzter zeit gabs echt oft Probleme nach Updates :D immer nervig wenn man mehrere Pc´s betreuen muss

Gut das ich vorher wiederherstellungspunkt gesetzt habe das läuft jetzt wieder :schluck: zwar jetzt wieder der Netzwerk fehler aber der soll jetzt bleiben kein nerv mehr 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
-Legend-Storm- schrieb:
ja komm in letzter zeit gabs echt oft Probleme nach Updates
Hier nicht.
Und wir haben nicht nur ein Windowsgerät, eher ein paar 100.

Selbst meine Experimentalkisten haben nix Problem mit Updates. Und selbst wenn, ein Image zurück bringen ist easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, aragorn92 und -Legend-Storm-
Komisch, ich selber habe es noch nicht genutzt, aber es wurde schon mehrfach von Forenmitgliedern eingesetzt. Aber gut, dass Du perfekt vorbereitet warst 👍.

Hast vergessen den 🔑 einzugeben der Dir auf der Downloadseite angezeigt wird.
IMG_1152.jpeg

Ergänzung ()

Und bestimmt das Ding per Doppelklick gestartet anstatt im Terminal mit den angegebenen Optionen.

Doppelklick auf die Exe gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Zurück
Oben