Netzwerkanmeldeinformationen stimmen nicht

Dani.Pusteblume

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
120
Ich wünsche Euch einen schönen guten Abend!

Ich verzweifle an einem Problem. Ich habe einen neuen Laptop, und möchte vom alten Laptop, den ich zurückgeben muss, alle gefühlt 100.000 Dateien mitrüberziehen. Nach eingem hin und her, habe ich mich entschlossen, das über einen Switch zu machen, den ich in meinem Arbeitszimmer zum Verteilen des Internetzuganges verwende.
Irgendwie habe ich das jetzt in Windows 11 geschafft, dass ich unter Netzwerke beide Laptops finde. Privates Netzwerk, ...
Mein Problem: "Netzweranmeldeinformationen eingeben". Wenn ich meinen Microsoft account usernamen eingebe und das dazugehörige Passwort, dann erscheint immer, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch sind.
Kann mir wer da bitte helfen?
In der Windows-anmeldeinformation ist der MicrosoftAccountuser korrekt. Den Namen habe ich bei der anmeldeinformation eingegeben.

Dank Euch
.... eine verzweifelte Dani.

p.s. Von Netzwerken hab ich sowas von keiner Ahnung, da es eh immer über Lan und wlan probelmlos läuft.
 
öhm ohne nun komisch klingen zu wollen, aber wäre USB Stick / Festplatte nicht die bessere Alternative, gerade bei der Dateianzahl? weil viele kleine Dateien drücken den Datendurchsatz im Netzwerk extrem.

Außerdem: Netzwerkfreigaben sind so derzeit immer so ein Thema, was man da alles beachten muss.
 
Ordner für Ordner durchclicken? Ok.
Dachte es sei eleganter das über eine Lan-Verbindung zu machen.
 
Für LAN oder WLAN braucht es immer die Anmelde- Benutzernamen und Kennwörter des anderen PC
 
Irgendwo ne Domände eingerichtet?
Dann mal .\ vir den namen schreiben, dass er lokale auth versucht
 
Netzwerkfreigaben eingeschaltet? Und privates Netzwerk eingerichtet ?
 
Danke. Funktioniert nicht. Ich denke das lokale Herüberkopieren ist dann doch die nervenschonenste Art und Weise um meine vielen Daten zu übertragen.

Danke !!
 
Das wäre super, wenn das so funktionieren würde. Aber ich komme eben über diese Anmeldung nicht drüber. Hab schon zig Varianten versucht. Passwörter geändert und so.
Besser ich mach es per externer SSD. Mühsam, aber weniger frustran.

Dank an ALLE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Engaged
Zurück
Oben