Netzwerkanmeldung ausschalten

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo zusammen,
wir haben an unserem Arbeitsplatz neue PC's bekommen und können die alten nach dem Ausmustern mit nach Hause nehmen.
Sie sind mit WIN 7 ausgestattet und waren schon Schrott, als sie neu waren, die jetzigen mit WIN 11 ebenfalls.
Da die alten am Netzwerk angemeldet waren, musste ich mich mit meinem Account und Passwort anmelden, erst danach erschien die Windows Oberfläche und der Zugang ins Internet war möglich.
Wie bekomme ich dieses Anmeldefenster weg?
Falls ich den PC wirklich mitnehmen sollte, dann nur, um meine Daten zu sichern, ich könnte auch vorher die FP ausbauen, ist mir aber zuviel Arbeit.
Es dauert ca. zwei Min., bis er hochfährt.
Oder kann man mit WIN 7 noch was anfangen, updaten auf WIN 8 oder so?

Gruß ins Forum.
 
Vermutlich so in der Form, wie Du das benötigst, garnicht.
Du wirst nämlich einen neuen Benutzer anlegen müssen, da sich der "alte" Benutzer im Firmennetzwerk an der Domäne anmeldet.....heißt keine Verbindung zu dem Netzwerk, keine Anmeldung.
An Deine Daten wirst Du mit einem neuen Benutzer vermutlich nur kommen, wenn Sie auf einer separaten Partition oder Festplatte liegen.
 
kleines Bärchen schrieb:
Oder kann man mit WIN 7 noch was anfangen, updaten auf WIN 8 oder so?
WIndows 7 und 8 bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. 10 Ist bald auch am Ende. Windows 11 oder Linux sind deine Optionen, wenn du damitins Internet willst.

kleines Bärchen schrieb:
Falls ich den PC wirklich mitnehmen sollte, dann nur, um meine Daten zu sichern,
Du willst Deine Daten vom Arbeitsrechner sichern?
Private Daten oder Daten des Arbeitgebers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und coxon
Naja wenn du eh nur deine Daten sichern möchtest, dann tu das auf einen USB Stick oder Festplatte.
Weshalb musst du die Netzwerkanmeldung wegbekommen.
Kannst aber den PC neu aufsetzen mit einem aktuellen Windows. Ob der noch zum Produktiven Einsatz gut genug ist kann ich ohne Irgendwelche angaben nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und madmax2010
Wenn das Ding damals schon Schrott war, was willst du dann heute damit? Und mit Win7 ins Netz? Da kannst auch gleich mit offenem Geldbeutel durch Antwerpens Rotlicht Meile laufen... War schon mal da, geile Stadt. :D

Daten per HDD/Stick sichern und den Hobel platt machen. SSD und Linux würden dem Haufen von PC noch einen schönen Lebensabend bescheren. ;)
 
Zurück
Oben