Netzwerkdrucker einrichten

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe hier folgendes Problem: ich habe im Netzwerk einen Drucker an einem Printserver hängen. Wenn ich den einem Nutzer der Domäne einrichte, dann hat dieser User ihn in seinem Profil an diesem Rechner. Geht ein anderer Nutzer an den Rechner, dann muss für ihn der Drucker erneut eingerichtet werden. Genauso, wenn der User, dem er bereits eingerichtet wurde, an einen anderen Rechner wechselt.

Wie kann ich den Drucker so auf einem System einrichten, dass er unabhängig vom User in allen Profilen verfügbar ist?

Gruß Schnipp

Indem du die Nuzterprofile am Server speicherst und sie beim anmelden wieder von dort geladen werden.

Leider kann ich nicht mehr sagen wie, meine Admin zeit ist schon ein paar jahre her, sry.

EDIT: Bzw. Beim anmelden des nutzers ein skript ausfuehren das den drucker einrichtet

Du legst einen Account an mit dem du alles einmal konfigurierst und kopierst das Konto dann über den Default User. Somit erhält jeder neue Nutzer am PC das Default User Profil und du musst den nicht immer neu einrichten.

@c0mp4ct: Also verstehe ich das jetzt richtig: einmal einen "Dummy Account anlegen", dort dann alles einrichten und anschließend unter C:\Dokumente und Einstelungen den kompletten Inhalt des User in den Default User kopieren? Oder nur bestimmte Sachen?

Muss dieser Dummy-User auch Mitglied der Domäne sein?

Zurück
Oben