Matthias206
Lt. Commander
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Problem wie oben beschrieben.
Windows Server 2000 mit Drucker Brother HL1440 als Netzwerkdrucker freigegeben.
Von den Clients aus Finde ich den Drucker auch in der Netzwerkumgebung als BrotherH - so ist er auf dem Server freigegeben.
5 Clients mit Windows XP (1xHome,4xProf.)
Auf dem Client mit Windows XP Home funktioniert der Drucker immer.

Auf den XPPro Clients im Prinzip nur ein Mal nach der Installation des Netzwerk Druckertreibers

Ich kann den Treiber ganz normal installieren und den Drucker während der Installation auswählen -- Netzwerkumgebung --- Workgroup ... BrotherH
Danach kann ich auch eine Test Seite (Bild) ausdrucken.
Sobald ich dann von einem anderen Client drucke ist der Drucker auf allen Windows XP Pro Clients invertiert (offline).
Ich kann den Drucker dann auf den Clients meist auch nicht so einfach löschen und manchmal soll noch ein Dokument in der Warteschlange sein. (wird gelöscht Offline Dokumente 1 wird angezeigt)
Aber weder beim Client noch auf dem Server sind Dokumente im Druckerordner.
Warum haben die Drucker auf den Clients verschiedene Anschluß- und Druckernamen.
---> siehe Bilder
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Problem wie oben beschrieben.
Windows Server 2000 mit Drucker Brother HL1440 als Netzwerkdrucker freigegeben.
Von den Clients aus Finde ich den Drucker auch in der Netzwerkumgebung als BrotherH - so ist er auf dem Server freigegeben.
5 Clients mit Windows XP (1xHome,4xProf.)
Auf dem Client mit Windows XP Home funktioniert der Drucker immer.

Auf den XPPro Clients im Prinzip nur ein Mal nach der Installation des Netzwerk Druckertreibers

Ich kann den Treiber ganz normal installieren und den Drucker während der Installation auswählen -- Netzwerkumgebung --- Workgroup ... BrotherH
Danach kann ich auch eine Test Seite (Bild) ausdrucken.
Sobald ich dann von einem anderen Client drucke ist der Drucker auf allen Windows XP Pro Clients invertiert (offline).
Ich kann den Drucker dann auf den Clients meist auch nicht so einfach löschen und manchmal soll noch ein Dokument in der Warteschlange sein. (wird gelöscht Offline Dokumente 1 wird angezeigt)
Aber weder beim Client noch auf dem Server sind Dokumente im Druckerordner.
Warum haben die Drucker auf den Clients verschiedene Anschluß- und Druckernamen.
---> siehe Bilder
Zuletzt bearbeitet: