Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte alle Netzwerkeinstellung über eine Batch zurücksetzen können, da die auf mehreren Geräten gemacht werden muss. Habe schon einige lösungen gefunden im Internet die mir aber nicht wirklich weiter helfen. Es geht nämlich speziell um die Alternative Konfiguration:
Für LAN-Profile dieser Art bieten sich auch Tools wie IPProfiler, NetSetMan und dergleichen an. Die können Netzwerkeinstellungen speichern (zT sogar inkl LAN-Drucker!) und mit einem Klick wieder umschalten. Diese Profile kann man auch exportieren.
@BlubbsDE
Unter Netsh konnte ich nichts finden was die alternativen Einstellungen verändern lässt, oder ich bin blind :/
@Raijin
eine extra Software auf jedem Gerät zu installieren möchte ich vermeiden, da die Netzwerkeinstellungen bei uns im Netzwerk auch endgültig so bleibt.
@MetalForLive
das hatte ich schon mal probiert. Werden leider nicht die Alternativen Einstellungen geändert.
Hast du denn den dump Befehl von netsh ausgeführt wie ich ihn dir gepostet habe? Eigentlich sollte dort alles gespeichert werden. Ich hab allerdings nicht explizit nach den alternativen Einstellungen geschaut, weil ich keine drin habe
edit:
Hab das gerade mal geprüft. Die Alternativen Einstellungen werden nicht mit gespeichert. Wozu/warum brauchst du das überhaupt genau? Also was/wie nutzt du das am Ende eigentlich? Nur zum reinen Verständnis, weil ich es noch nie nötig hatte, diese Einstellungen anzufassen geschweige denn sie aktiv zu nutzen.
die Alternative bleibt trotzdem aktiv. DHCP ist bereits bei allen aktiv.
Die Alternative IP ist drin, damit sich die Notebooks auch mal außerhalb der Domäne gegenseitig finden. Das geht allerdings auch ohne, deswegen muss die wieder überall weg.
Ich denke du wirst keine Chance haben, diese Einstellungen zu exportieren bzw. importieren. In der Registry konnte ich zB keinen Eintrag dazu finden. Das heißt: Keine Ahnung wo Windows das abspeichert.
Sofern die Anzahl noch überschaubar ist, wirst du das wohl oder übel von Hand erledigen müssen. Wobei ich dir bei regelmässig wechselnden IP-Profilen nochmal entsprechende Profiler (NetSetMan) etc. ans Herz legen kann. Ja, die müsste man auf allen Geräten installieren, das ist der Nachteil.
Je nach Einsatzgebiet kannst du dann mit 'netsh -f LANx.cfg' die jeweilien Einstellungen bzw. das Profil laden. Kann man wunderbar in einer Batch Datei kapseln und zB auf dem Desktop ablegen.