Windows Server 2012 R2 Netzwerkfehler bei Clientwiederherstellung

rchr

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.319
Hallo zusammen,

Ich bin hier langsam echt am Verzweifeln und trotz stundenlanger Suche im Internet finde ich keine Lösung.

Ich habe hier einen WSE2012R2.
Ausserdem habe ich 2 Desktops und 2 Laptops, die alle auf den Server sichern.
Das funktioniert soweit auch alles.

Nun geht es aber darum, dass ich einen der Desktops wiederherstellen muss. Und das funktioniert einfach nicht.
Auf dem zu installierenden Client würde ein Win 7 Prof. laufen.
Ich habe schon alles versucht:
- Wiederherstellung vom eigentlichen zu wiederherstellenden Client aus
- SSD vom Client ausgebaut und in den zweiten Desktop resp. in beide Laptops eingebaut und die Wiederherstellung jeweils dort gestartet
- Boot direkt vom Server übers Netzwerk
- Boot von Wiederherstellungs-CD
- Bott von Wiederherstellungs-USB-Stick
- Die entsprechenden Treiber habe ich mit einem funktionierenden System aus den Sicherungen der 4 Clients extrahiert und auf einen USB-Stick gespeichert, den ich jeweils einlesen lasse.
- Beim Netzwerk handelt es sich natürlich um kabelgebundenes 1GBit-Netz, das problemlos funktioniet.
- Ich habe verschiedene Sicherungspunkte versucht wiederherzustellen.

Es ist immer das gleiche Bild:
Ich kann den Wiederherstellungsassistenten starten, die wiederherzustellenden Partitionen auswählen und dem Wiederherstellungslaufwerk (SSD des clients) zuordnen. Dann klicke ich auf "Weiter" und dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Unbekannter Netzwerkfehler während der vollständigen Systemwiederherstellung. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und der Server eingeschaltet ist".

Naja, die Netzwerkverbindung ist aktiv und der Server ist eingeschaltet. Sonst könnte ich ja nicht auf den Server zugreifen. Und ich könnte mich auch nicht am Server anmelden oder die Sicherung auswählen, etc.

Das Protokoll habe ich hier mal angehängt.

Ich hoffe echt, dass jemand eine Idee hat, was ich noch probieren könnte. Google hat mir auch nach mehreren Tagen der Suche nichts Brauchbares ausgespuckt. Und langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank und Gruss
Christoph
 

Anhänge

  • Protokoll.txt
    31,9 KB · Aufrufe: 425
hat sich clientseitig etwas an der hardware geändert?
win7 pro SP ist installiert?

welche partition(en) werden vom client gesichert?
nur c?
dann mal alle anderen platten des clients abstecken

[09/24/2017 15:18:30 6fc] BackupProtocol: Got abort code SERVERNAME -1 12
https://blogs.technet.microsoft.com...backups-failed-but-i-fixed-it-with-some-help/
im link betrifft es zwar den client aber schau dir mal das entsprechende log am server an

[09/24/2017 15:18:30 6fc] RestoreHelper::T_Restore: restore complete with return value 23
https://social.microsoft.com/Forums...et-the-wizard-fully-restore?forum=whssoftware
hat ein anderes ursprungsproblem aber ganz unten auch "value 23" mit netzwerk.
 
azereus schrieb:
hat sich clientseitig etwas an der hardware geändert?

Nein. Und wie gesagt: ich habe die Wiederherstellung an 4 verschiedenen Clients probiert.

win7 pro SP ist installiert?

Ja, ist es. Allerdings weiss ich nicht, was SP mit der Wiederherstellung zu tun hat. Für die Wiederherstellung starte ich Windows ja nicht. Ich boote vom Wiederherstellungsmedium, was nicht auf das OS des Clients zurückgreift.

welche partition(en) werden vom client gesichert?
nur c?
dann mal alle anderen platten des clients abstecken

Es werden alle Partitionen gesichert. Beim wiederherzustellenden Client wären das C, D, E, F. Verteilt auf SSDs.
Die andere SSD abstecken habe ich probiert. Und wenn ich die SSD des wiederherzustellenden Client in den Laptop einbaue, ist dort ja überhaupt nur diese eine SSD drinnen. Geht auch nicht.

https://blogs.technet.microsoft.com...backups-failed-but-i-fixed-it-with-some-help/
im link betrifft es zwar den client aber schau dir mal das entsprechende log am server an

Hier geht es um was völlig anderes (Netzwerk-Fehlermeldung bei der Wiederherstellung vs. nicht-Sichern der Systempartition).

https://social.microsoft.com/Forums...et-the-wizard-fully-restore?forum=whssoftware
hat ein anderes ursprungsproblem aber ganz unten auch "value 23" mit netzwerk.

Da mir dieses Problem bekannt war, habe ich das als etwas vom ersten mal ausprobiert.
Geht natürlich auch nicht.
Gleicher Fehler.

Gruss
Christoph
 
Zurück
Oben