DerChiller2018
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich suche eine Netzwerkfestplatte für spontane Backups. Eigentlich nutze ich eine SSD sowie HDD für Backups, möchte aber aus Bequemlichkeit zusätzlich eine NAS-Festplatte, vor allem wenn sich mal viele Daten an einem Tag ändern. Permanent am PC will ich keine USB-Platte dranhängen, habe auch kaum noch Platz hier... Den NAS will ich direkt an meine Fritzbox 7590 AX (Internetgeschwindigkeit liegt bei 250 Mbit/s) anschließen.
Folgende Funktionen benötige ich:
ich suche eine Netzwerkfestplatte für spontane Backups. Eigentlich nutze ich eine SSD sowie HDD für Backups, möchte aber aus Bequemlichkeit zusätzlich eine NAS-Festplatte, vor allem wenn sich mal viele Daten an einem Tag ändern. Permanent am PC will ich keine USB-Platte dranhängen, habe auch kaum noch Platz hier... Den NAS will ich direkt an meine Fritzbox 7590 AX (Internetgeschwindigkeit liegt bei 250 Mbit/s) anschließen.
Folgende Funktionen benötige ich:
- min. 2,5 GbE LAN
- eine HDD muss nicht vorhanden sein, ich würde eine HDD, ggf. SSD einbauen (ich benötige nur 1 Datenträger)
- Energiesparmodus, da kein Dauerbetrieb, sondern nur ca. 30 min bis 60 min Nutzung an manchen Tagen
- möglichst kompakte Bauweise
- Fernzugriff sollte möglich sein, falls ich mal im Urlaub bin