Netzwerkgeschwindigkeit begrenzen - Wie?

was ist der smb port

wie soll ich die steuern

xp kann doch qos

Du bräuchtest ein Programm dass die Bandbreite für den Port 445 begrenzen kann.

Davon aber jetzt mal ganz abgesehen. Ich glaub nicht das deine Internetverbindungsgeschwindigkeit langsamer werden würde wenn du mal ein File zwischen der Platte hin und herschieben würdest. Von dem her ist der ganze Thread eigentlich eh Sinnlos. :)

was heisst hier "würde", es ist er fall, und ich glaube auch nicht das du das beurteilen kannst, was sinnlos und was nicht sinnlos ist.

ich wess nich was hier das Problem ist! Bei mir wird die Internetleitung kein Stück beeindrächtigt, selbst wenn ich auf Netz-Laufwerke zugreife und Sachen hin und her kopiere und nebenher im I-Net surf oder downloade oder zocke. Echt ma wo ist das Problem??? Versteh euch nich. Hab ich ein Zauber-Windows-XP?

@eraz bin genau deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Black Impact schrieb:

Es kann QoS, das stimmt, allerdings gibt es da total viele verschiedene Möglichkeiten. XP reserviert sich mit dem QoS aber nur intern Bandbreite für Systemdienste und Anwendungen.

Das hat auch nichts mit dem Problem zutun. Wenn du das richtig lösen willst, kommst du um einen QoS Router nicht rum. Das ganze Netz kann man nur mit einer zentralen Stelle drosseln. Es wäre noch eine Möglichkeit auf ALLEN Rechnern im Netz den 445er Port zu begrenzen, was allerdings eher ein Hack/Workarround als eine Lösung ist.

Zurück
Oben