Netzwerkkabel nicht angeschlossen?

troublefree

Cadet 4th Year
Also ich hab ein Prob mit meiner inetrnetverbindung. Ich habe eine Fritz Box DSL, die mit USB am PC hängt. So funktioneirt auch alles wunderbar. Manchmal kommt es jedoch vor, dass plötzlich die internetverbindung abreißt und die Power-Led an der Box anfängt zu blinken, dann bringt Win XP die Anzeige Netzwerkkabel nicht angschlossen. Nachdem ich einige Zeit gewartet habe, hat sich die Box wieder auf DSL synchronisiert und die Power-Led und die DSL-Led leuchtet wieder normal. Jetzt muss ich bloß noch das USB-Kabel kurz hinten aus dem PC zeihen und wieder reinstecken und schon geht die internetverbindung wieder. Das ist doch nicht normal!
Noch einige Infos: Ich habe ne DSL-Flatrate, 512 MB Ram, Athlon XP 1500+, Mainboard L7VTA von Maxthon, Grafikkarte Radeon 9200 (Excalibur) 125 MB
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist zeimlich lästig.

warum schliesst du die Fritz box denn nicht über Lan an und lässt diese als Router laufen? dann haste das Prob nicht und nutzt auserdem die Firewall-funktion der Fritzbox ,mache ich auch so ich denk das ist auch schneller als Usb .

weil ich am lan anschluss den pc von meiner schwest dran habe.

Dann kauf dir einen Switch ca 25€ und verbinde über diesen die beiden PC und per Uplink des Switches die Fritzbox dran fertig, so können beide gleichzeitig ins Netz und sin durch die Firewall geschützt können aber weiterhin untereinander Daten austauschen ein kleines Netzwerk also.

Ich probier das mal aus, nen switch hab ich noh zu hause. fragt sich bloß, ob das mein problem löst.

Also ich hab das mit dem Switch probiert. Internetverbindung funktioniert auch, aber mein problem besteht weiterhin. Hab schon in dem Ereignisprotokoll der Fritzbox geschaut, aber da steht auch nichts drin.
Jetzt passiert das sogar ncoh öfter. Vorher immer nur so 2-3 mal am Tag, jetzt so aller 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben