Netzwerkkamera LiveBild im Internet ?

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein freund von mir hat sich eine Netzwerkkamera gekauft, ( Sparklan 630 ) haben sie nun heute installiert. Soweit funktioniert alles ganz gut. ( Dyndns usw...... ) Nun ist es aber so das wenn man auf die Kamera über das internet zugreifen möchte, muss man immer ein Passwort eingeben ( Admin oder Gastzugang ). Gibt man es ein hat man nun das live Bild. Man kann zwar in der Kamera Gastzugänge einrichten wo man in den Kameraeinstellungen nicht herumspielen kann aber so kann man die Kamera auch nicht in eine Internet seite einbinden da ja immer ein Benutzername und benötigt wird. Die einzige Möglichkeit wo es gibt ist bei der Sparklan der iMode tipe ich den nach der IP adresse ... .asp ein kommt das aktuelle foto im Internet Explorer und mit aktualisieren immer wieder das neue Bild. Leider aber kein Live Bild.

Z.b. bei einer AXIS Kamera ist das aber möglich das eben nur das Live bild zu sehen ist, ohne sich anzumelden.

Warscheinlich wird keiner so eine Kamera besitzen aber vielleicht hat jemand erfahrungen damit mit anderen Kameras wie ich auch das LiveBild ohne die Kameraeinstellungen ins internet bekomme??

Dann bau dir doch das nicht-live-Bild in ein IFRAME ein un aktualisiere es per JavaScript, 1x pro Sekunde oder so?

Gruß

Genau, gibt reichlich tools die ein Bild von der Cam greifen und per FTP auf eine Internetseite Deiner Wahl schicken. (WebcamXP, Chillcam)

Streaming wird da schon schwieriger, das muss ja von Deinem Rechner kommen, die Blöße würde ich mir im Internet nur ungern geben andere so weit auf meinen Rechner zu lassen^^

OK vielen Dank, werd ich so mal weitergeben:)

Zurück
Oben