Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,bitte um Hilfe! Habe altes Notebook, wo nur noch der Netzwerk-Anschluss richtig funktioniert. USB usw tot. Gibt es eine Möglichkeit, mit einer externen Karte, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken? Habe bisher keine gefunden. Danke und lieber Gruß von Gabi
Danke. Also, das Notebook ist mal nass geworden und nach und nach haben sich die Ports abgemeldet. USB usw. Habe es schon mal mit ner PCMCIA mit USB versucht, erkannt wurde nr die PCMCIA aber nicht das eingesteckte USB-Gerät. Ich möchte mit dem Gerät wieder drucken können, vielleicht externer Sound(eingebauter ist auch defekt). Ins Internet komme ich noch über LAN(RJ45), aber alles andere ist vorbei...
Also Drucken per RJ45 müsste möglich sein. Es gibt inzwischen recht viele Netzwerkdrucker die einen RJ45 Port haben und somit übers Netzwerk mit deinem Rechner kommunizieren können. Ein Beispiel dafür ist z.B. der Hp DeskJet 6940 den ich selber hab und mit dem ich zufrieden bin. Gibt aber sicher auch andere gute Modelle.
(Alternativ gibts auch Printserver mit denen du 'herkömmliche' Drucker ins Netzwerk einbinden kannst, aber das lohnt sich wohl nur wenn du nen sehr teuren Drucker hast, denn die Printserver isnd meist teurer als ein neuer Drucker mit Netzwerkfunktion.)
Sound über RJ45 dürfte hingegen eher schwierig sein - wär mir neu, dass es irgendsowas in der Art gibt.