Netzwerkkarte austauschen, wenn IP nicht bezogen wird?

Funktioniert das Internet mit deinem Handy über den Router? Der Fritz-WLAN-Stick funktioniert doch auch nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Stimmt, der Router scheint down zu sein.

Wenn das Smartphone WLAN-Verbindung zum Router hat, dann:
  • geh mal auf die Fritz!Box, wenn's eine ist mit: http://fritz.box
  • alternativ probiere: 192.168.178.1
Beides ist in den Browser Deiner Wahl einzugeben (z.B. Firefox, Chrome, Opera, ...)

***

Schau bitte auch mal, ob der Router überhaupt an ist.
Blinken oder leuchten irgendwelche Lampen?
Wenn ja, in welchen Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN funktioniert, bin mit dem Handy drin und der Laptop hat auch funktioniert.
Habe keinen Zugriff auf den Router, der steht in der Nachbarwohnung (ein Router für zwei Wohnungen hier im Wohnheim)
 
Dann ist dort irgend etwas so eingestellt, dass weitere Geräte (von Dir) keinen Zugriff mehr auf den Router bekommen.

Was sagt denn die Fritz-WLAN App?

***

Mach mal bitte ein Screenshot von [ ipconfig /all ] am Notebook !

***

Ansonsten wirst Du wohl dem Nachbar demnächst einen Besuch machen können. ;)
 
Ich würde deine Hardware an dem PC mit einem Bootbaren Linux USB Stick überprüfen, dafür muss man nichts installieren und man findet im nu heraus, ob die Hardware an sich funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist.
Man könnte auch einfach Windows 10 mit dem Windows 7 Key installieren. Oder Windows 7 einmal neu.
 
Ipconfig release und renew machen. Google weiss wie das geht.
 
Zurück
Oben