Netzwerkkarte verweigert ihren Dienst

Justuz

Lt. Commander
hallo, ich habe eine Bigfoot Killernic 2100 Netzwerkkarte, mein problem ist das ich mit ihr keine verbindung mehr ins internet bekomme, sobald ich ein i net kabel anschließe tut sich nichts und da blinken auch keine LED's am kabel anschluss, hab gedacht sie waer defekt und hab sie dann zurück geschickt hab sie dann wieder bekommen mit der antwort das sie tadellos läuft. Hab dann gedacht es ist was an meinem Pci e anschluss und habe die anderen ausprobiert, aber auf jedem PCie anschluss das selbe nichts geht

hab jetzt verschiedene treiber versionen ausprobiet, und alle pci e slots durchprobiert und nichts geht, hat jemand noch eine idee?

mfg

funktioniert die karte in einem anderen system?
tipp: das teil verkaufen und was "normales" reinbauen, von intel z.b.

hatte sie ja zurück an caseking geschickt und da hat sie tadellos funktioniert.

Und sie funktioniert nicht mehr seid bei mir der router kaputt gegangen ist und ich einen neuen router geholt habe, aber daran kann es nicht liegen da die onboad karte ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
edit: ach so gerade das mit dem Router gelesen. hm, okay hat der vllt sowas wie ne spezifische Freigabe / Verbotsliste von MAC Adressen ?

wenn sie tatsächlich seit genau dem nicht mehr geht, liegt der Fehler i-wo in der Konfig des Rooters

so gut kenn ich mich jetzt nicht mit den router einstellen aus, wo sehe ich denn ob der sowas hat? benutzt die killernic MAC Adressen und der onboard nicht?

Bevor solche Spezialitäten untersucht werden, mal die basics

Ich vermute, es ist ein Windows-Rechner.

Was zeigt denn der Gerätemanager an. Schon mal aktuellere Treiber als die mit gelieferten ausprobiert?

was zeigt

ipconfig

an?

Grundsätzlich hat jede Netzwerkkarte eine MAC. Ohne geht es nicht.

es kann ja wohl kein Treiber- oder allgemein ein Lokales Problem sein, wenn die Karte erst SEIT dem neuen Rooter nicht funst, und das in allen beteiligten Rechnern nicht, oder ?

aber ja, mach mal bitte ipconfig.

kommst du denn auf die Setup Seite deines Routers, oder gibt es nichtmal eine lokale Verbindung mit deR Karte?

Ich benutze Windows 7 64 Bit

Der Geräte Manager sagt mir: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

mehrere Treiber habe ich schon ausprobiert, aber bei allen das selbe problem.

Ich komme nicht auf das setup meines routers mit der Karte.

hier die ipconfig

ipconfig /all

Zuletzt bearbeitet:
da liegt wohl auf der hand, dass router und netzwerkkarte keine ferbindungsgeschwindigkeit aushandeln koennen. wenn alles andere ausgeschlossen werden kann. ist selten, kommt aber for. steck dochmal das kabel fon der bigfoot in dein onboard LAN stoepsel und schau, obs blinkt.

so sieht es aus , wenn kein Netz da ist, z.B. weil kein Kabel angeschlossen ist.

Mal ganz dumm gefragt: Schon mal verschiedene Kabel versucht?

wenn ich das kabel im onboard habe blinkt es und mein i net geht wenn ich es an der killernic habe blinkt nix und nix geht

ich habe zwar als ich den router getauscht habe auch das netzwerkkabel getauscht, aber werd mir morgen noch eins kaufen und es ausprobieren ob es am kabel liegt.

Ich erklär ma genau wie das Probme zu stande gekommen ist vlt. hilft es

Ich bin am naechsten tag von der arbeit gekommen und mein i net war weg nix ging mehr am abend davor hat noch alles funktioniert, als ich dann festgestellt habe das es nicht an meinem pc liegt hab ich angenommen es liegt am router ich hab im ersten stock die ganze i net anlage und einen splitter der die i net leitung nach oben in den dritten stock zu mir bringt von mir im zimmer aus der buchse gings dann weiter mit buchse->router->pc den router hier oben habe ich benutzt um hier oben auch wlan zu haben. das kabel was ich jetzt im pc habe war das kabel was vorher von der buchse zum router ging und den router den ich hier oben habe sitzt jetzt unten im ersten stock aber nachdem ich den router von hier oben, im ersten stock eingebaut hab ist mein i net immer noch nicht gegangen 2 tage später hat sich dann rausgestellt das mein onkel ausversehen bei sich zu hause (er wohnt in einem anderen ort) mit meinem zugangsdaten von t -online, bei sich online gegangen ist ich hab dann bei der telekom mir neue zugangsdaten zuschicken lassen und seid ich die habe geht wieder alles, die netzwertkkarte hatte ich in der zeit wo nix ging zu caseking gebracht da ich gedacht hatte das sie defekt sei weil nix mehr hinten bei ihr blinkt..

Zuletzt bearbeitet:
nee, wenn es mit der board-Karte geht, dann es ok

edit:
Vielleicht einen 2. Rechner zur Hand?

Diese beide dann manuell konfigurieren. Mit dem Kabel direkt verbinden und testen, ob sie eine Verbindung aufbauen können.

ups: da hatte ich nur den ersten Teil in der mail gesehen und nicht, dass da ein ganzer Roman folgt :-)

So ohne punkt und absatz ein bischen schwierig zu lesen. Aber ich folge daraus und aus den anderen Informationen, dass eine Internet-Verbindung geht (über die onboard-Karte).

Es gibt es ja folgende Möglichkeiten.
- als der alte Router kaputt ging, hat auch die Karte eine Schuss bekommen - auch wenn Caseking das Gegenteil behauptet.
- der Router und die Karte mögen sich nicht. dann kann man schlicht weg nichts machen (höchstens noch ein Switch dazwischen setzen)
- der Router ist verkonfiguriert - siehe oben. Das hieße, den Rechner über die onboard-Karte anschließen und nachschauen - notfalls ein Werksreset machen.

Zuletzt bearbeitet:
@bascom ja meine internet verbindung geht über die onboard karte, wenn ich das kabel aber aus der onboard rausziehe und in die bigfoot stecke geht nix es blinkt auch keine led an der bigfoot

Zurück
Oben