Netzwerklaufwerk löschen/trennen

Registriert
Mai 2023
Beiträge
220
Hallo,

ich habe unter Win 11 zwei Zugänge zum NAS der Fritzbox eingerichtet, einmal auf ein Unterverzeichnis des NAS mit Laufwerksbuchstaben, einmal auf das gesamte NAS unter Netzwerk.
Ersteres können ich trennen, das soll aber bleiben.
Das zweite unter Netzwerk möchte ich löschen, finde aber keinen Weg. Keine Menüoption, kein Eintrag bei Netzwerklaufwerk trennen, kein Eintrag bei net use.
Wie kann man das wieder löschen?
 
Die Einträge unter "Netzwerk" werden automatisch erstellt und verwaltet.
 
Ein "Netzlaufwerk" ohne Buchstabe ist kein Netzlaufwerk, sondern einfach nur eine Freigabe, welche im Explorer unter Umständen automatisch angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Hat sich geklärt. Wird über die Fritzbox gesteuert.
 
Zurück
Oben