Netzwerkleistung / Internet besser als XP?

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
Hallo Forum

Folgende Feststellung führt mich zu diesem Post:

Mein Desktop hat seit Jahren XP installiert. Surfen, Downloaden alles wie gehabt über VDSL. Nun habe ich auf einem alten popeligen Laptop 7 installiert und über Wireless gehe ich über den Router ins Internet. Sehr schnell viel mir auf, dass die Downloads (Treiber download z.B.) massiv schneller gingen, als ich mich das vom Desktop gewöhnt war (unter XP). Gut, das ist wohl Zufall, grad einen guten Server erwischt.

Nun habe ich 7 auch auf dem Desktop und grad wieder bei den 1. Downloads der Treiber sehe ich, dass ich so locker auf 500 bis 600kB download komme. Ich kanns nicht belegen, aber ich hätte gesagt, dass ich unter XP normalerweise so max. 300kB gehabt habe...

Ist das alles nur subjektives empfinden, oder gibt es irgend einen Ojektiven Grund, warum es tatsächlich schneller sein könnte?

kaepten
 
Top