Netzwerkordner

philippw.

Newbie
Hi,
Ich habe ein Problem, das es zu lösen gilt.:freak:
Folgendes:

Ich habe 20 Rechner auf denen eine Software installiert ist, die im Installationsordner einen Ordner mit den "Spielerdaten" anlegt. Diesen Ordner möchte ich gerne auf das Netzwerklaufwerk verlegen, damit jeder auf die Daten zugreifen kann und nicht jeder Schüler immer am selben Pc sitzen muss.
Eine einfache Verknüpfung zu einem Netzwerkordner gehtn icht, da das Spiel den Ordner nicht richtig erkennt.
Ich muss es also hinbekommen, dass im Spielordner ein gleichnamiger Ordner liegt, der aber eigentlich ein Netzwerkordner ist.
Quasi ein getarnter Netzwerkordner ^^

Habt ihr dazu irgendeine Idee?
Achja Betriebssystem ist Winxp.. ja das macht es nicht einfacher.. *g*

Bevor jemand es vorschlägt, den Pfad des Spieldaten-Ordners kann ich leider nicht ändern.
Ergänzung ()

Kacke! Ntfs hardlinks funktionieren nicht mit Netzlaufwerken, das wäre dielösung gewesen:(

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Zur Veranschaulichung:
Ordner des Spiels:
C:\Spiel

Ordner der Spieldaten

C:\Spiel\Spielerdaten

Dieser Spielerdaten ordner muss quasi auf das Netzwerklaufwerk verlinken, wo dann der richtige liegt. Aber das geht ja leider nicht mit XP.
Jetzt suche ich nach einer Alternative, ich versteh nicht so recht, was du damit bezwecken willst. Ich kann ja nicht einfach einen Netzlaufwerk als Ordner in den Ordner kopieren ^^

Achso... ich dachte du kannst im Spiel angeben wo der Ordner ist - da würde es dann mit nem Netzlaufwerk eher gehen als mit nem Netzwerkpfad.
Schon mal geguckt ob in dem Spiel ne .ini liegt in dem der Speicherort festgelegt wird?

Es gibt ne ini, aber leider steht nichts drin :( in der registry wie gesagt auch nicht..
grumpf

Zurück
Oben