Netzwerkpasswort?

ARatedChris

Ensign
Hi Leute,

wollte gerade von dem Laptop von meinem Vater (Benutzer ist PW geschützt) auf meinen PC (kein Kennwort zum einloggen nötig) zugreifen auf ein freigegebenes Laufwerk, aber wenn ich da draufklicke fragt Windows nach einem Passwort & Benutzernamen.

Wir wissen den Nutzernamen nicht, wir haben den von meinem Vater genommen aber es geht irgendwie nicht, ist das ein spezieller Netzwerk-Nutzer? Oder machen wir was falsch?

Ähnliches "Problem" hatte ich auch, beim Zugriff wollte der das ich mich einlogge, bis ich dann draufgekommen bin das beide Geräte nicht im selben Netzwerk waren :D

unbenannt-png.222746

Edit: Zefixx da macht man sich die mühe mit nem Bild und es ist einer schneller ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    156,2 KB · Aufrufe: 269
Jo, ok, das funzt.

Wenn ich jetzt am Laptop sitze und drauf zugreifen will sagt er mir er hätte keine Rechte, obwohl ich es für alle freigegeben habe.

Wisst ihr was da los ist?

Ich sehe auch die Ordner, da klicke ich drauf mit Doppelklick und es kommt das Fenster mit der Info

Das ganze läuft bei beiden unter Win7

Habe übrigens alle Freigaben meiner Meinung nach richtig gesetzt, für alle User Vollzugriff gestattet usw.

Trotzdem gehts irgendwie nicht weiter...

25675d1293981907-kann-auf-windows-7-freigaben-mehr-zugreifen-forum_temp.jpg

So sieht das ganze aus, das ist n Google Bild.
Ergänzung ()

Er sagt, wenn ich beim Laptop die Problembehandlung durchlaufen lasse dass ich es nicht freigegeben habe, habe ich aber...

Es ist bei der Computerverwaltung alles freiegegeben!

Außerdem steht in der Computerverwaltung dass da 1 Clientverbindung vorhanden ist, aber wenn ich vom Laptop bei meinem Vater versuche drauf zuzugreifen geht es nicht...
Ergänzung ()

Hab das Problem gefunden - mein name war Christian-PC und der Bindestrich war das Problem!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben