Netzwerkproblem mit Norton Personal Firewall 2003

Otti

Captain
Hi zusammen!

Also, wie gesagt ich besitzte Norton Personal Firewall 2003....naja das ist sowohl auf Pc1 als auch auf Pc2 installiert. So, jedoch kann man nicht aufeinander zugreifen, natüüüürlich habe ich auch die IP des anderen Computers unter Home Networking in die Trusted Zone gesetzt, trotzdem läuft der Rotz nicht:pcangry:. Sobald sie deaktiviert ist funzt alles bestens. Hat da keiner zufällig schon etwas Erfahrung?:heul:

Hast du wirklich bei beiden die IP des anderen Rechners mit passender Subnet-Mask eingegeben? Überprüf mal auf TippFehler. Hast du beiden Rechner die gleiche Gruppe zugeordnet? Also beide z.B. auf Arbeitsgruppe oder Workgroup. Macht v.a. im Zusammenspiel zwischen Windows 9x/ME und WinNT/2000/XP-Rechnern Probleme.

CU Endurance

Kann dir leider nur sagen, das ich das gleiche Problem habe. Werde diesen Thread jetzt beobachten und wenn ich was neues weiss natürlich posten !

Was für ein Betriebssystem habt Ihr? Evtl. XP? Habt Ihr schon mal geschaut ob die integrierte Firewall deaktiviert ist?

IP Bereich in der Firewall

Hallo zusammen.....

ich lese gerade hier von Probs mit Norton 2003 Firewall. Ich kenne solche Sachen gar nicht. Da bei meinem Router die IP's dynamisch vergeben werden, kann man in den Firewall's der Rechner einen IP Adressbereich festlegen. Und schon funzt das ganze :) . Ich hatte jedenfalls nur positve Erfahrungen damit gemacht.

Gruss Doolittle ;)

Zurück
Oben