Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerkprobleme bei neues PC

Micki

Newbie
Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich ein Gaming PC zusammengebaut (Teile siehe hier http://geizhals.de/?cat=WL-444060) und seitdem ich PC benutzen, habe ich immer Probleme mit Netzwerk. Ich habe vor PC noch Laptop benutzt und da läuft Internet sehr stabil und bis jetzt auch noch. Aber auf PC nicht. Die Position ist gleich also müsste eigentlich beiden gleiche Netzwerkstärke haben, was aber nicht so ist. Ich benutze auf PC diese W-Lan Stick: http://www.ebay.de/itm/CSL-300-Mbit...724433831?pt=PCMCIA_Cards&hash=item53fcda0ba7
und auf Laptop ist ein Wlan Teil schon integriert.

Ich habe auch schon paar Lösungen geforscht wie z.B. Kanal wechsel und habe auch getan, was aber nichts gebracht hat. Mein Router ist Vodafone Easybox 803a. Ich hoffe, diese Details können iwie helfen. Ein Bild ist vom PC und anderes vom Laptop.

MfG Micki

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    49,5 KB · Aufrufe: 121
  • laptop.png
    laptop.png
    34,9 KB · Aufrufe: 147
Schon mal überlegt ob der Stick mist ist??
Vllt mal anderen testen. Ansonsten in den Einstellungen nachsehen, ob der richtig eingestellt ist, anderen usb nehmen

'USB-Mini-Dongle' ... noch Fragen? Warum kaufst du dir für einen stationären PC so einen Mist? Entweder eine ordentliche WLAN-Karte (intern) mit 1-3 Antennen oder einen richtigen USB-WLAN-Adapter, den du via Verlängerung und Standfuß auf dem Schreibtisch stehen hast. Ich hab für solche Zwecke den TP-Link blabla-822.. Dann wirst du auch ordentlichen Empfang haben. Zum Vergleich: Bei Laptops sind die Antennen oftmals 'um' den Bildschirm herum verbaut. Mehr/längere Antennen ergeben in der Regel auch besseren Empfang - von der Position ganz zu schweigen. Schließlich sind WLAN-Sticks hinter dem PC am Boden, schön abgeschottet zwischen Gehäuse, Kabeln und dergleichen..

Das ist mein WLAN-Adapter für unterwegs: TP-Link WN822N

Zuletzt bearbeitet:
USB-Mini-Dongle heißt einfach, dass es relativ klein bzw. "mini" ist.
Vorteil: Platzsparend und es ragt nicht so weit aus dem USB-Slot
Nachteil: Es ist weniger Platz vorhanden und somit ist dort ein schlechterer(kleinerer) WLAN-Chipsatz drin verbaut. Eine Antenne muss dort ja auch verbaut sein, diese ist dadurch natürlich auch sehr kurz und klein, wodurch der Empfang schlechter ist.

WLAN-Karten sind ja meist größer und auf der Platte ist viel mehr Platz. Zudem ist die Antenne viel größer als ein WLAN-Sticks.

Steckkarten sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Weil die Antennen richtig schlecht positioniert sind. An der Rechnerrückseite. Ohne Verlängerunskabel für die Antennen ist das meistens Mist.

Dieser hier ist gut. Günstig und sehr ordentlich. Den verteile ich mehrfach die Woche. Wenn der nicht gut läuft, dann hast Du ein größeres WLAN Problem.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8.../B00416Q5KI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1405777733

Danke für euer Antworten.

Dann kaufe ich mir diese WLAN Adapter USB. Falls ich immer noch das Problem mit WLAN habe, melde ich hier nochmal.

MfG Micki

Zurück
Oben