NetzwerkProbleme INternet

marcus.xp

Cadet 4th Year
Wir kommen hier in der Wohnung über eine Flatrate via Router ins internet. Dieser ist dauerhaft aktiv und wählt sich selbst ein.
so folges problem.
mein kollege hier hat ohne probleme internet etc. er verbindet sein pc via lankabel mit dem Router/switch welches am modem angeschlossen ist.
Ich mache das selbe. Hat bis vor ein paar tagen auch Problemlos geklappt.
Seit einigen tagen (seit ich ANtivir und AdAware durchlaufen lassen habe), scheint mein Internet blokiert zu sein. Mein Pc erkennt, dass ich eine Lanverbindung habe, wenn ich das Netzwerkkabel verbinde. Allerdings kriege ich keine Connections zum Internet. Auch den ROuter kann ich via CMD nicht anpingen. Auch den PC meines kumpels nicht. Noch was. Die Leuchte an meinem Pc, leuchtet, allerdins nur wenn man ein wenig rumwackelt. Alleerdings die Lampe am Router/Switch leuchtet nicht. Jetzt hab ich in meinen Lananschluss geschaut und dort sind zwei kleine bügel leicht umgeknickt.
Könnte es daran liegen? oder meint ihr eher das es an irgenteiner blockade liegt.
ICh habe bei Netzwerkverbindungen auch leichte Aktivität. Ich sende gut 600 Bytes, aber enfangen tu ich keine.
Jemand ne Idee?
lIeben Gruss

Jetzt hab ich in meinen Lananschluss geschaut und dort sind zwei kleine bügel leicht umgeknickt.
Das sieht schlecht aus.

Jetzt hab ich in meinen Lananschluss geschaut und dort sind zwei kleine bügel leicht umgeknickt.

mmmhh nee wieso umgeknickte Anschlüße ... sind nur was für Weicheier ... richtige Kerle biegen die gerade und fixierens mit Kaugummi ...

Zurück
Oben